Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Pfingstzelten war voller Erfolg

Spielmanns- und Hörnerzug Peine Pfingstzelten war voller Erfolg

Mit viel Musik, Spielen und Geselligkeit erlebten die Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerzugs Peine ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Zeltplatz des Landkreises in Eltze.

Voriger Artikel
Verletzte Person durch Messerstiche
Nächster Artikel
Prostituiertenmord: Gericht will neuen Tatverdächtigen befragen

Die Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerzuges Peine hatten beim Zelten in Eltze viel Spaß.

Quelle: privat

Peine/Eltze. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Mitglieder die schöne Zeit. Abends genoss man bei guten Gesprächen die Lagerfeuerromantik, während tagsüber beim Entenrennen auf der Erse und dem Piratenbootrennen ehrgeizige Wettkämpfe ausgetragen wurden. Die Nachtwanderung hatte es mal wieder in sich: Der Wald wurde schaurig-schön mit leuchtenden Gespenstern illuminiert, außerdem konnten die Kinder und Jugendlichen hier süße Schätze am Wegesrand ergattern. Die Mitglieder der Sparte „Sumpf“ hatten dieses tolle Programm erarbeitet, auch ein Sumpfkönig wurde ausgespielt: Diesen Titel trägt nun Danny Bauer.

Selbstverständlich kam auch an diesem Wochenende das Musizieren nicht zu kurz. Nach dem Spieltermin beim Heimatfest in Schmedenstedt und der Uraufführung des Hornmarsches „Peiner Hörnerparade“, komponiert von Alfred Szydlowski, wurden am Pfingstsonntag die Könige des Vereins proklamiert. Der Wettkampf wurde auf dem Schießstand des SV Telgte ausgetragen.

Bei den Erwachsenen siegte Daniel Ritter mit der erwähnenswerten Schnapszahl eines Teilers von 222, gefolgt von Cornelia Szydlowski und Nils Kappe. Jugendkönig ist Danny Szydlowski, auf den Plätzen zwei und drei landeten Justin Kniep und Céline Kappe. Kinderkönig ist Finn Ritter, seine Schwester Leonie errang Platz zwei.

Von Antje Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung