Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Pfingstsingen des Männergesangvereins

Vöhrum Pfingstsingen des Männergesangvereins

Vöhrum. Kann ein Pfingstfest schöner beginnen als mit wunderschönen Frühlingsliedern unter maigrünen Bäumen und einer zwischen Wolken hervorblitzenden Abendsonne? Vermutlich nicht.

Voriger Artikel
Fest der Kulturen in Peine
Nächster Artikel
Kreistag: Fusionsdebatte in entscheidende Runde

Traditionelles Pfingstsingen des Männergesangvereins Vöhrum im Dorfpark.

Quelle: nic

Deswegen waren auch in diesem Jahr rund 100 Musikfreunde in den Vöhrumer Dorfpark gekommen, um dem traditionellen Pfingstsingen des Männergesangvereins zu lauschen.

Zur Begrüßung stimmten die Sänger ihr „Grüß Gott mit hellem Klang“ an, sicher geleitet von Chor-Chefin Renate Mainusch-Koschorrek.

„Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen. Das trifft auf uns nicht so ganz zu. Wir möchten Ihnen gerne das schöne deutsche Liedgut in althergebrachter Weise, aber auch mal in neuer Interpretation nahebringen“, eröffnete Helmut Marialke, Vorsitzender des Männergesangvereins Vöhrum.

Passend zum Wonnemonat hatten die Sänger viele Lieder über den Mai und den Frühling vorbereitet. Harmonisch und voll klangen die Stimmen bis weit über den Dorfpark hinaus und lockten so noch den einen oder anderen Besucher auf die grüne Wiese.

Die Lieder stimmten perfekt auf die schöne Jahreszeit ein. „Nun bricht aus allen Zweigen“ oder auch „Grüß Gott, du schöner Maien“ veranlassten den einen oder anderen Zuhörer auch zum leisen Mitsingen. „Wohlauf Gesellen seid froh und munter, jetzt kommt die schöne Zeit“, forderten die Sänger ihr Publikum auf und weckten so die Freude auf den Sommer. Die Zuhörer waren begeistert und belohnten die fleißigen Sänger mit reichlich Applaus.

„Diese traditionsreiche Veranstaltung passt bestens in unseren schönen Dorfpark. Das Pfingstsingen ist eine Bereicherung für unseren Ort - und die Lieder sind sehr schön anzuhören. Ich bin eigentlich jedes Jahr hier, wenn es sich einrichten lässt“, fand Ortsbürgermeister Ewald Werthmann lobende Worte für die tolle Leistung des Männergesangvereins Vöhrum.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung