Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Peugeotfahrerin (38) übersah Motorrad

Peine Peugeotfahrerin (38) übersah Motorrad

Peine. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 75 am Autobahnanschluss Peine-Ost zu. Eine Peugeotfahrerin (38) hatte das Motorrad beim Abbiegen offenbar übersehen.

Voriger Artikel
Wasserverband und Bauern dämmen Pestizide ein
Nächster Artikel
Post-Chaos geht weiter: Briefe falsch zugestellt

Lebensgefahr: Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Quelle: Feuerwehr

Die Polizei Peine sucht zudem einen Zeugen, den der Motorradfahrer kurz vor dem Unfall überholt haben soll.

Die 38-Jährige aus Mühlhausen in Frankreich war aus Richtung Braunschweig gekommen und wollte von der Autobahnabfahrt nach Peine abbiegen. Zeitgleich fuhr der 48-Jährige mit seinem Motorrad aus Peine kommend auf der Verlängerung der Ostrandstraße in Richtung Stederdorf.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der Motorradfahrer mit seiner Aprilia schwer und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 48-Jähige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 nach Hannover in das Krankenhaus Friederikenstift geflogen.

Die Peugeot-Fahrerin wurde ambulant im Klinikum Peine behandelt. Die Unfallstelle wurde daraufhin bis 23.05 Uhr gesperrt. An dem Unfallort liefen Flüssigkeiten aus. Die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro. Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Peine, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie mehrere Funkstreifenwagen der Polizei Peine eingesetzt.

pif

  • Die Peiner Polizei sucht Zeugen, vor allem einen Mann, der am Unfallort angegeben hat, von dem Motorradfahrer überholt worden zu sein. Kontakt zur Wache: Telefon 05171/9990.

Der Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung