Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Petra Neumann siegte beim Damenschießen

26 Schützinnen verbrachten einen fröhlichen Abend auf dem Schießstand der Schützengilde Peine Petra Neumann siegte beim Damenschießen

Fröhlich ging es beim Damenschießen der Schützengilde Peine auf dem Schießstand zu. 26 Frauen zeigten am Luftgewehr, dass sie durchaus mit den Männern mithalten können. Die Schießabteilung der Schützengilde hatte den Abend vorbereitet und sorgte neben der Einweisung an den Waffen auch für das leibliche Wohl.

Voriger Artikel
Bäcker-Innungen fusionieren
Nächster Artikel
DLRG Peine bietet Rettungsschwimmen an

Damenschießen der Schützengilde (v.l.): Schützenmeister Werner Mix, Sabine Schlegel, Petra Neumann, Dr. Nicole Laskowski und Jürgen Teschke.

Peine. „Wir freuen uns, heute Abend so viele Teilnehmerinnen hier begrüßen zu dürfen. Normalerweise wird der Raum an unseren Schießabenden nur von Männern genutzt“, begrüßte Schützenmeister Werner Mix die Runde.

An der Theke sorgte Jürgen Teschke für den Begrüßungssekt und „Zielwasser“, damit alle Damen gestärkt am Schießstand ihr Glück versuchen konnten. Dort warteten die Fachleute der Schießabteilung und nahmen sich Zeit, die Waffen, das Computersystem und die richtige Technik zu erklären. Sehr erfolgreich, denn alle Schützinnen erzielten gute Ergebnisse.

Den ersten Platz eroberte mit einem 8,4 Teiler Petra Neumann, die sogleich eine Runde spendierte. Zweite wurde Dr. Nicole Laskowski mit einem 11,4 Teiler und Dritte Sabine Schlegel mit einem 20,5 Teiler. Belohnt wurden die Siegerinnen mit Präsentkörben und einem „Horrido“ der anwesenden Männer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung