Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Perfekt: David McAllister wird Ehren-Schotte in Peine

Peine Perfekt: David McAllister wird Ehren-Schotte in Peine

Peine . Große Freude in Peine: Ministerpräsident David McAllister wird am Sonnabend, 5. Mai, ab18 Uhr das Highland Gathering besuchen und bei der Siegerehrung der schottischen Pipe-Bands dabei sein. Zudem wird der CDU-Politiker Ehren-Schotte.

Voriger Artikel
Vernissage: Fotos im Kreishaus
Nächster Artikel
Straßen-Neubau geht zügig voran

Highland Gathering: Die Dudelsackspieler.

Quelle: A

Die PAZ hat gestern in der Staatskanzlei in Hannover nachgefragt und von der positiven Entscheidung des Ministerpräsidenten erfahren. Der stellvertretende Regierungssprecher Matthias Sickert bestätigte: „Ja, David McAllister wird nach Peine kommen, das steht fest.“

Darüber freut sich der Vorsitzende des Peiner Scottish Culture Clubs, Ernst-August Horneffer, der mit seinen Vereinsfreunden, das14. Highland Gathering am Wochenende, 5. und 6. Mai, im Stadtpark veranstaltet.

Erwartet werden zum großen Schottenfest Tausende Besucher und etwa 400 Musiker, die mit Trommel und Dudelsack ihr Bestes geben.

Horneffer betont: „Es ist fantastisch, dass der Ministerpräsident, der ja einen schottischen Vater hat, zum Highland Gathering kommt. Das ist eine Riesenfreude für uns. McAllister war schon einmal vor wenigen Jahren da und hat sich hier sehr gut amüsiert.“

Der Ministerpräsident wird am Sonnabend, 5. Mai, von18 bis 19.30 Uhr im Peiner Stadtpark sein - zu dieser Zeit werden die besten Pipe-Bands ausgezeichnet. „Ich hoffe, dass McAllister eine kurze Rede halten wird. Dann würde ich ihm gerne den Platz zeigen“, sagt Horneffer.

Und ein besonderes Geschenk soll es auch geben: Der 41-Jährige wird Ehrenmitglied des Peiner Scottish Culture Clubs und erhält eine Original-Vereins-Jacke mit Abzeichen. Der Peiner ergänzt schmunzelnd: „Das würde hervorragend zu einem Kilt passen, den McAllister ja besitzt.“

 tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung