Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Peines Italiener fiebern dem Halbfinale entgegen

Peine Peines Italiener fiebern dem Halbfinale entgegen

Peine. Zwei Herzen schlagen in ihrer Brust: Heute trifft Deutschland im EM-Halbfinale auf Italien. Für viele Peiner mit italienischen Wurzeln ist es ein besonderes Spiel - mit einem Sieg für Italien.

Voriger Artikel
Festplatz: Peiner dürfen sich auf 90 Attraktionen freuen
Nächster Artikel
Urlaub: Mogilew-Kinder sind da

Fiebert mit: Das Team vom Peiner Restaurant Azzura.

Quelle: ju

„Ich fiebere bei beiden Mannschaften mit. Aber wenn Italien spielt, gibt es nichts anderes“, sagt Daniela Cavalieri, Geschäftsführerin des Restaurants Azzura an der Wallstraße. „Italien wird heute gegen Deutschland gewinnen.“

Wie in vielen Peiner Kneipen und Lokalen wird auch in dem italienischen Restaurant Azzura heute Abend das EM-Halbfinale ab 20.45 Uhr live übertragen. „Wir verfolgen die ganze Europameisterschaft und drücken auch dem deutschen Team die Daumen. Doch heute Abend schlägt mein Herz für meine Heimat Italien.“

Gemeinsam mit ihrem Team schaut Cavalieri heute das Spiel ihrer beiden Lieblingsmannschaften an. Mit Trikots und Fahnen hat sie das gemütliche Restaurant in der Innenstadt geschmückt, der große Fernseher steht auf dem Tresen. „Es wird ein sehr spannendens Fußballspiel werden“, ist sie die Italienerin sicher. „Ich hoffe, es wird schön und fair.“

Auch das Team der Peiner Osteria LuCe an der Edemisser Straße fiebert heute Abend kräftig mit. „Leider können wir das Spiel nicht live sehen, da wir im Restaurant keinen Fernseher haben“, sagt Geschäftsführerin Luisa Pecorelli. „Aber wir werden uns mit dem Handy während des Halbfinales über den Spielstand auf dem Laufenden halten.“ Die deutsche Mannschaft von Trainer Jogi Löw unterstütze sie zwar auch, aber an einem Tag wie heute gebe es für Pecorelli einzig die Squadra Azzurra. „Italien steht einfach an erster Stelle“, erklärt die Peinerin mit italienischen Wurzeln. „Da komme ich her, daran hängt mein Herz.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung