Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Peinerin (84) 1000 Euro aus Geldbörse gestohlen

Peine Peinerin (84) 1000 Euro aus Geldbörse gestohlen

Peine. Die Polizei warnt vor Dieben in der Peiner Innenstadt: Am Dienstag in der Mittagszeit wurde eine 84-jährige Frau an der Bahnhofstraße (Fußgängerzone) Opfer von zwei Frauen, die ihr aus der Geldbörse einen größeren Geldbetrag (etwa 1000 Euro) entwendeten, den sie kurz zuvor von der Bank abgeholt hatte.

Voriger Artikel
Bürgermeister Kessler möchte, dass der Amthof seinen Namen behält
Nächster Artikel
Kabel-Diebstahl von Firmengelände gescheitert

Taschendiebstahl: Häufig, so wie auf diesem gestellten Bild, sind ältere Menschen betroffen.

Quelle: A

Die Geschädigte war von den Frauen angesprochen und um eine Spende von zwei Euro gebeten worden. Als sie anschließend zu Hause ankam, musste sie feststellen, dass ihr Geld, dass sie im Portemonnaie hatte, gestohlen worden war. Von den Frauen liegt laut Polizei nur eine vage Beschreibung vor. Demnach sollen sie etwa 25 Jahre alt, schlank und zirka 1,65 Meter groß gewesen sein. Sie sollen gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Frauen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Die Polizei weist eindringlich darauf hin, dass man Personen, von denen man unter einem Vorwand angesprochen wird, nicht zu nah an sich heran kommen lassen soll. Außerdem sollte man sich auch nicht bei der Herausnahme von Gegenständen aus der Handtasche helfen oder anfassen lassen. Auf jeden Fall Abstand halten und nötigenfalls auch energisch gegen ein zu nahes Herankommen protestieren. Diese Täter haben es darauf angelegt, den Angesprochenen abzulenken, um dann die Gelegenheit zu nutzen, ihm Geld oder andere Wertgegenstände abzunehmen.

Generell sollte man Fremden gegenüber, die einen unter einem Vorwand ansprechen, immer mit gebotener Vorsicht begegnen.

tk

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vechelde

Vechelde. Wieder ist in zu einem Diebstahl von Bargeld durch zwei weibliche Personen gekommen, die einer Rentnerin aus der Gemeinde Vechelde das Portemonnaie entwendeten.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung