Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Peinerin (70) mit 1,46 Promille unterwegs

Peine Peinerin (70) mit 1,46 Promille unterwegs

Peine/Vöhrum. Die Polizei zog am Mittwoch Vormittag eine alkoholisierte 70-jährige Frau aus Peine aus dem Verkehr.

Voriger Artikel
Einbruch in Doppelhaus - Schmuck gestohlen
Nächster Artikel
Unfallflucht: Polizei sucht silberfarbenen VW
Quelle: Symbolfoto

Gegen 9:10 Uhr wurde die Polizei von einer Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes in Vöhrum darüber informiert, dass gerade eine Kundin in ihrem Markt gewesen sei, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Die Frau wäre mit einem Peugeot davon gefahren.

Auf der Anfahrt zur Halteranschrift kam der Polizei die Frau mit ihrem Pkw entgegen. Bei der Kontrolle wurde auch von den Beamten bei der 70-jährigen Frau aus Peine Alkoholgeruch festgestellt. Obwohl sie Angab keine alkoholischen Getränke zu sich genommen zu haben, ergab ein von ihr durchgeführter Alkotest einen AAK-Wert von 1,46 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Aber nicht nur gegen sie, sondern auch gegen den 67-jährigen Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er die Fahrt der Frau zugelassen hatte.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung