Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Peiner waren trotz heißer Temperaturen auf Schnäppchenjagd

Peiner Sommer-Schnäppchenmarkt Peiner waren trotz heißer Temperaturen auf Schnäppchenjagd

Peine. Die großen Ferien stehen vor der Tür und das Sommerwetter hat endlich auch das Peiner Land erreicht. Da stand vielen der Sinn nach luftiger Kleidung oder einem neuen Bikini. Beim Schnäppchenmarkt auf dem historischen Marktplatz konnte den Kauflustigen am Wochenende geholfen werden.

Voriger Artikel
Berufsfachschüler besuchten Peiner Bestattungshaus
Nächster Artikel
Ruhestörungen durch lautes Feiern hielten Polizei auf Trab

Zahlreiche Peiner warteten auf den Beginn der Fundsachenversteigerung.

Quelle: nic

In den Zelten lockten viele Angebote vom Turnschuh über das Kinder-T-Shirt bis hin zum schicken Bikini. Außerdem fand am Sonnabend auch noch die Fundsachenversteigerung der Stadt Peine statt.

Bei heißen Temperaturen von mehr als 30 Grad war der historische Marktplatz schon gleich am Vormittag gut gefüllt. Viele harrten trotz praller Sonne stundenlang vor der Bühne aus, auf der Bettina Grete in Ein-Euro-Schritten 70 Fahrräder, ein nagelneues E-Bike, eine Kinderkarre, Kameras, Handys, Schmuck und vieles mehr unter den Hammer brachte. Hier waren echte Schnäppchen drin. So ging schon mal ein Drahtesel für fünf Euro weg. Um das E-Bike hingegen lieferten sich mehrere Interessenten ein spannendes Wettbieten, bis es für 205 Euro einen neuen Eigentümer fand.

In den Zelten der Peiner Geschäfte wurde derweil fleißig gestöbert. „Am meisten sind Sommersachen gefragt, leichte Tops, Kleider oder Blusen. Die Versteigerung passt sehr gut. Sie lockert die Atmosphäre und es sind trotz Hitze viele Menschen auf dem Marktplatz“, freute sich Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde.

Gefragt waren auch Kindersachen in bunten Farben, Sportausrüstung oder Bademode für den bevorstehenden Sommerurlaub. Dazu passend konnte man sich zudem gleich mit Strandtüchern eindecken, die in bunten Farben Lust auf Sommer machten.

Wer sich zwischendrin stärken wollte, genoss eine krosse Bratwurst oder ein kühles Eis. So herrschte rund um den Marktbrunnen fast schon mediterranes Flair.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung