Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Peiner schlug seine Lebensgefährtin krankenhausreif

Polizei Peiner schlug seine Lebensgefährtin krankenhausreif

Peine. Zu einer heftigen Schlägerei ist es am Dienstag um 13.40 Uhr in der in der Peiner Fußgängerzone nahe dem City-Center gekommen. Ein 53-jähriger Peiner schlug seine Lebensgefährtin (54) so brutal, dass diese in die Scheibe eines Ladens stürzte und anschließend ins Peiner Klinikum gebracht werden musste. Der Grund des Streits ist noch unbekannt.

Voriger Artikel
Ilsederin (46) rastete aus und wollte mit ihrem Auto einen Polizisten überfahren
Nächster Artikel
Ferien starten mit Freibad-Party

Die Polizei wurde laut Sprecher Stefan Rinke alarmiert, „weil Zeugen diesen Streit beobachtet hatten, der dann in eine Schlägerei ausartete“. Ein stark alkoholisierter Peiner habe nach einem Streit auf seine ebenfalls stark alkoholisierte Lebensgefährtin eingeschlagen. Hierbei ging auch die Scheibe eines Geschäftes zu Bruch. Ob die Frau in die Scheibe gestürzt war oder von dem 53-Jährigen geschubst wurde, steht noch nicht fest. Die Frau kam mit einem Krankenwagen ins Klinikum, wo sie zunächst zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. „Der Mann wurde mit zur Polizeiwache genommen und nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle“, so Rinke.
Bis in die Abendstunden hatte der Mann erst mal Zeit, seinen Rausch auszuschlafen. Dann wurde er entlassen – allerdings „nicht nach Hause“. Denn der Peiner darf zunächst mehrere Tage die gemeinsame Wohnung nicht betreten. Die 54-Jährige Frau ließ sich gestern auf eigenen Wunsch wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung