Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -4 ° Sprühregen

Navigation:
Peiner schloss Ex-Freundin ein und stahl ihr Auto

Peine Peiner schloss Ex-Freundin ein und stahl ihr Auto

Telgte. Freiheitsberaubung, Diebstahl, Gefährdung des Straßenverkehrs, unbefugtes Nutzen eines Autos, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Führerschein: Alle diese Straftaten hat ein 22-jähriger Peiner begangen, der von der Polizei geschnappt wurde.

Voriger Artikel
Kreis: Landrat rechnet im Haushalt 2015 mit einem Überschuss von 3,2 Millionen Euro
Nächster Artikel
Kradfahrer (24) bei Unfall schwer verletzt

Einsatz: Die Polizei nahm einen 22-Jährigen wegen diverser Vergehen fest.

Begonnen hat die Serie an Verstößen am Mittwochabend um 21.51 Uhr in einer Wohnung an der Hermannstraße in Telgte. Nach einem Streit mit seiner ehemaligen Lebenspartnerin schloss der 22-Jährige diese in seiner Wohnung im Badezimmer ein. Anschließend nahm er ihre Geldbörse und den Schlüssel ihres Autos an sich und fuhr mit dem Pkw los.

In der Ludwig-Erhard-Straße in Essinghausen versuchte der Peiner offenbar, den Wagen einzuparken, rutschte dabei jedoch in einen Straßengraben und verursachte einen Sachschaden. Das Auto ließ er dort stehen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Etwa eine Stunde später wurde der 22-jährige von einer Polizeistreife angetroffen, als er gerade wieder zu Fuß auf dem Weg zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin war. Die Beamten stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Es folgte eine Blutentnahme bei dem Peiner. Außerdem fanden die Polizisten heraus, dass der Peiner keinen Führerschein besitzt.

Die Polizei hat nun wegen der diversen Verstöße mehrere Strafverfahren gegen den 22-jährigen eingeleitet. Das Auto holte die Besitzerin am Unfallort wieder ab, die Höhe des Sachschadens steht jedoch noch nicht fest.

tk

Dieser text wurde aktualsiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung