Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner sammeln Müll am Aktionstag

Kreis Peine Peiner sammeln Müll am Aktionstag

Landkreisweit startet am Samstag, 24. März, der Aktionstag "Müll in der Landschaft". Die Abfallwirtschaft A+B ruft für diesen Tag auf, Frühjahrsputz in der Landschaft zu machen.

Voriger Artikel
Gedenktafel für Werner Heuer
Nächster Artikel
"Lili Marleen" singt in den Peiner Festsälen

Fleißige Helfer: Im März 2011 sammelten die Bültener rund 367 Kilo Müll aus ihrer Feldmark.

Quelle: A

Kreis Peine. "Im vergangenen Jahr sammelten 30 Gruppen fast 32Tonnen Abfall in der Feldmark und im Wald ein", sagte Brigitta Saal von A+B. Engagiert hatten sich Ortsräte, Vereine, Jugendgruppen, Feuerwehren und Bürgerinitiativen.

Die Aktion befreie nicht nur die Natur vom Müll, sondern trage auch dazu bei, dass bei den Aktiven das Umweltbewusstsein geschärft werde. "Nicht zu vergessen ist die soziale Komponente, gemeinsam in einer Gruppe Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen, für Natur und Umwelt und einen bewussteren Umgang mit Müll und Wertstoffen", sagte Saal.

Im Anschluss an die Sammelaktion lädt A+B mittags zu einem geselligen Ausklang des Aktionstages auf den Betriebshof in Oberg ein. Dort gibt es zur Stärkung dann Bratwurst, Pommes, Cola und Bier.

pif

Mehr Informationen und Anmeldungen gibt es bei Brigitta Saal unter Telefon 05171/ 779132.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung