Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Peiner in Passau: Sprechchöre für Stoiber

Peine Peiner in Passau: Sprechchöre für Stoiber

Ein "Riesenspaß" war die Fahrt der 45 "Peiner-Passau-Fahrer" zum Politischen Aschermittwoch der CSU im bayerischen Passau.

Voriger Artikel
GEW ruft zur Demo in Hannover auf
Nächster Artikel
Zahl der Einbrüche stark angestiegen: Vor allem Geschäfte und Büros betroffen

Einige der „Peiner-Passau-Fahrer“, die beim Politischen Aschermittwoch in Bayern teilgenommen haben.

„Es war super, wieder einmal unter 7000 Gästen in der Passauer Dreiländerhalle dabei zu sein, und die Stimmung beim politischen Schlagabtausch zu erleben“, sagte Martin Olbrich, der Vorsitzender der „Peiner-Passau-Fahrer“ ist. Die Christdemokraten aus der Fuhsestadt waren bereits zum 38. Mal in Bayern dabei und reisten mit dem Zug in den Süden.

Olbrich haben die zünftigen Reden des bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer und des CSU-Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber gefallen. „Vor allem bei Stoiber hallten lautstarke Edmund-Sprechchöre durch den Saal. Da herrschte Stimmung“, betonte der Edemisser. Und natürlich haben die Peiner auch das Bier aus den Maßkrügen genossen und sei sogar vom Bayern-Fernsehen interviewt worden.

Erkennen kann man die Fuhsestädter am „CDU-Peine-Wimpel“, der immer dabei ist. Die Peiner Gruppe, die 2015 zum 40. Mal am Politischen Aschermittwoch teilnehmen will, plant dann mit 60 Personen nach Passau zu kommen. Olbrich betonte: „Horst Seehofer hat mir zugesagt, dass so viele Plätze für uns Peiner reserviert werden.“ Und jetzt versuche man, den CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt für das CDU-Braunkohlessen im November nach Peine zu holen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung