Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Peiner besuchten die Abgeordnete Ingrid Pahlmann

Zu Gast im Bundestag und Auswärtigem Amt Peiner besuchten die Abgeordnete Ingrid Pahlmann

Exakt 49 politisch interessierte Peiner und Gifhorner folgten kürzlich einer Einladung der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann (CDU), sie in Berlin zu besuchen.

Voriger Artikel
Jägerschaft feierte ökumenische Hubertusmesse
Nächster Artikel
Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Auf dem Dach des Reichstags-Gebäudes: Die Gruppe aus Ingrid Pahlmanns Wahlkreis Peine-Gifhorn.

Quelle: Torsten Halm

Peine. Erster Anlaufpunkt der zweitägigen Informationsfahrt war der Bundestag. Auf der Besuchertribüne erfuhren die Peiner und Gifhorner viel Wissenswertes rund um die Arbeitsweise und die Aufgaben des Bundestages sowie über Geschichte und Architektur des Reichstags-Gebäudes.

Pahlmann traf sich anschließend mit der Gruppe, berichtete aus ihrem Alltag als Abgeordnete und beantwortete Fragen. Den Abschluss des Tages bildete eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt durch Berlins Mitte.

Der zweite Tag begann mit einem Besuch im Kanzleramt. Die Gäste durften einen Blick in die Presse-Ecke und den Kabinettssaal werfen. Das anschließende Mittagessen wurde im 207 Meter hohen Restaurant auf dem Fernsehturm eingenommen.

Gestärkt folgte ein Besuch im Auswärtigen Amt am Werderschen Markt. Adolf von Wagner, der über 40 Jahre im Auswärtigen Dienst tätig war, berichtete in seinem kurzweiligen Vortrag über die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes im In- und Ausland. Den Abschluss der Informationsfahrt bildete die Führung im Museum für Film und Fernsehen im Sony-Center. Dort erfuhr die Gruppe Wissenswertes über die Anfänge des deutschen Films, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung