Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner Weihnachtsmarkt: Hunderte kamen zur Eröffnung

Peine Peiner Weihnachtsmarkt: Hunderte kamen zur Eröffnung

Der Peiner Weihnachtsmarkt ist eröffnet: Der stellvertretende Bürgermeister Ewald Werthmann gab gemeinsam mit dem russischen Väterchen Frost und dem Weihnachtsmann das Startsignal.

Voriger Artikel
Ewald Werthmann ist neuer Ratsvorsitzender
Nächster Artikel
Schließung? Praktiker in Peine wackelt nicht

Laternenumzug: 250 Teilnehmer marschierten durch die City.

Quelle: im

Peine. Einem bunten Lichtermeer glich gestern Abend die Peiner Fußgängerzone. Gut 250 Kinder, Eltern und Großeltern sorgten beim großen Laternenumzug vom Rathaus zum historischen Marktplatz für den ersten Glanzpunkt in der Vorweihnachtszeit. Begleitet wurden sie von den Spielmannszügen des TSV Bildung und des MTV Vater Jahn.

Auf dem Marktplatz eröffnete Ewald Werthmann den Peiner Weihnachtsmarkt. Unterstützung erhielt er von Väterchen Frost aus Russland und dem Weihnachtsmann, die die Kinder erfreuten. Die beiden Weihnachts-Stars waren ständig von Kindern umringt. Bis Freitag, 23. Dezember, ist der Markt täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Angekommen war Väterchen Frost bereits gestern Morgen in Peine. Mit leuchtenden Augen reckten die Kinder der Tagesstätte Teichstraße in Stederdorf ihre Hälse, um den besten Blick auf ihn zu erhaschen. Väterchen Frost besuchte gestern seine jungen Fans, bastelte, sang und tanzte für und mit den Kleinen. „Das war schön ihn zu treffen“, freute sich danach die fünfjährige Violet.

js/tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung