Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Peiner Träger produzierte 150 000 Tonnen Stahl im Oktober

Peine Peiner Träger produzierte 150 000 Tonnen Stahl im Oktober

Trotz eines "schwierigen Geschäftsjahres" befindet sich das Stahl-Unternehmen Peiner Träger laut dem Betriebsratsvorsitzenden Udo Meyer "auf einem guten Weg". Am Peiner Standort der Salzgitter AG herrsche Optimismus. Das sei auch ein Verdienst des neuen Geschäftsführers Stephan Lemgen.

Voriger Artikel
Tolle Preise: Kalender von Inner Wheel ist da
Nächster Artikel
Verkaufsoffener Sonntag mit bunter Kunstmeile

Peiner Träger: Blick auf das Firmengebäude.

Obwohl das Stahlgeschäft derzeit schlecht läuft, und soeben Manager Johannes Nonn wegen der Millionenverluste des Konzerns Salzgitter AG den Vorstand verlassen musste oder freiwillig ging, zeigt sich beim Tochter-Unternehmen Peiner Träger ein deutlich besseres Bild. Klar ist, dass aktuell auch in der Fuhsestadt ein Minus beim Stahlgeschäft eingefahren wird, doch Udo Meyer betont trotz Krise: „Wir können nicht klagen, denn die Stahlproduktion läuft hervorragend in Peine.“

Man produziere jetzt mit zwei Ofen im Stahlwerk - der neue Elektro-Ofen ist auch im Einsatz - und der Ausstoß liege deutlich über Plan. „Im Monat Oktober haben wir zum Beispiel etwa 150 000 Tonnen Stahl produziert. Das ist ein tolles Ergebnis“, so Meyer. Deswegen gebe es einen verhaltenen Optimismus unter den etwa 1200 Mitarbeitern.

Ein Grund für die gute Stimmung und die ansteigende Produktion bei Peiner Träger sei der neue Geschäftsführer Stephan Lemgen, der vor drei Monaten Jürgen Korth ersetzt hat. Meyer schätzt Lemgen: „Er macht einen guten Eindruck, hinterfragt viele Dinge und bindet uns als Betriebsrat stark mit ein.“

Der neue Geschäftsführer sei „gradlinig, analytisch und kann zuhören“. Der Betriebsratsvorsitzende hofft, dass jetzt vor allem die Nachfrage nach Spundwänden steigt, „sodass wir weiter positiv nach vorne schauen können“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung