Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Peiner Träger: 55-Jähriger schwer verletzt

Arbeitsunfall Peiner Träger: 55-Jähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen am linken Unterarm zog sich am Mittwochvormittag gegen 9.15 Uhr ein 55 Jahre alter Arbeiter auf dem Gelände der Peiner Träger GmbH zu. Der Mann war mit seinem Arm in eine Walze geraten.

Voriger Artikel
„Große Freude“ bei den Peiner Grünen
Nächster Artikel
Bekannte Peiner als Werbe-Stars

Der Rettungshubschrauber Christoph 30 brachte den verletzten Arbeiter in eine Klinik in Hannover.

Quelle: pif

Der Mann aus Halberstadt, der bei einer Fremdfirma beschäftigt ist, war in der Dreherei mit dem Arm in das Arbeitsgerät geraten und hatte sich dabei schwere Verletzungen am linken Unterarm zugezogen.

„Dem Verletzten ist unmittelbar nach dem Unfall sehr schnell eine umfangreiche und fachgerechte medizinische Versorgung zuteil geworden“, sagte Bernhard Kleinermann, Sprecher der Salzgitter AG, zu der auch Peiner Träger gehört. Lebensgefahr bestehe für den Mann nicht.

Innerhalb weniger Minuten kam der Notarzt per Hubschrauber, der in der Einfahrt des Haupttores am Herner Platz gelandet war. „Auch die Werkfeuerwehr war im Einsatz“, sagte Kleinermann. Der Verletzte kam nach Hannover in eine Klinik.

Während der Rettungsarbeiten in der Dreherei war die Einfahrt zum Stahlwerk gesperrt. Weil der Hubschrauber auf dem Gelände gelandet war, durften aus Sicherheitsgründen keine Fahrzeuge das Areal verlassen.

Im Einsatz war am Mittwochmorgen auch die Peiner Polizei. Das Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig hat routinemäßig eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung