Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Peiner Tafel bekommt nagelneuen Vito

Stederdorf Peiner Tafel bekommt nagelneuen Vito

Stederdorf. Sie sind unermüdlich im Einsatz, die ehrenamtlichen Helfer der Peiner Tafel. Damit sie noch beweglicher sind, wurde gestern im Mercedes-Benz-Center Peine ein nagelneuer Mercedes Vito an die Tafel übergeben.

Voriger Artikel
Silke Weybergs Abschied aus dem Landtag
Nächster Artikel
Familientag auf Weihnachtsmarkt mit dem Nikolaus und Hase Barny

Schlüsselübergabe (v.l.): Ursula Bantelmann, Helmut Zimmermann, Norbert Heims und Burkhard Rosin von der Peiner Tafel mit Jörg Sarnowski und Jan Koschinski von Mercedes Benz

Quelle: jti

Die Freude war groß bei Ursula Bantelmann und Helmut Zimmermann von der Peiner Tafel, die das Fahrzeug mit Kühlausstattung mit den beiden Fahrern Norbert Heims und Burkhard Rosin abholten. „So können wir gewährleisten, dass die Kühlkette beim Lebensmitteltransport nicht unterbrochen wird und sind bei der Streckenplanung viel beweglicher“, erklärte Bantelmann.

„Wir können nicht mit Lebensmitteln helfen, aber für Mobilität zu sorgen, ist das, was wir beitragen können“, betonte Centerleiter Jan Koschinski. „Wir freuen uns, dass wir ein so vorbildliches Projekt wie die Tafel unterstützen können.“ Mercedes sei seit 1998 einer der Hauptsponsoren der Tafeln.

Der neue Vito hat einen Wert von 40 500 Euro. Davon sind 29 000 Euro über Einzelspenden zusammen gekommen, die restlichen 10 500 Euro hat Mercedes dazu gegeben. „Ich bin den Spendern und Mercedes sehr dankbar“, sagte Bantelmann.

Der Vito ist der zweite Kühltransporter, der für die Peiner Tafel von Mercedes gesponsert wurde. Bundesweit wurden bislang 600 Transporter an die Tafeln ausgeliefert. „Die logistischen Anforderungen sind hoch“, erläuterte Zimmermann. „Die ehrenamtlichen Helfer sind bei Wind und Wetter unterwegs. Jede Woche kommen 700 Besucher zur Tafel, gemeldet sind 1000.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung