Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner Schwerverbrecher (27) von der Polizei gefasst

Kreis Peine Peiner Schwerverbrecher (27) von der Polizei gefasst

Peine/Jembke. Fahndungserfolg für die Polizei: Beamte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) aus Braunschweig erwischten am Mittwochabend in Jembke (Kreis Gifhorn) einen 27-Jährigen aus dem Peiner Land, der im Dezember 2012 aus dem Maßregelvollzug im Landeskrankenhaus Lüneburg geflüchtet war.

Voriger Artikel
Auto überschlägt sich auf L 413
Nächster Artikel
Peiner Träger: Heil beklagt "enttäuschenden Brief der Ministerin"

Erwischt: Die Polizei in Gifhorn hat mit Unterstützung des MEK aus Braunschweig einen Peiner Schwerverbrecher verhaftet.

Quelle: pif

Der Peiner war wegen räuberischer Erpressung, Einbruchdiebstahls und Betruges zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden und hatte noch 1421Tage von der Strafe zu verbüßen. Die Polizei hatte sein Umfeld zielgerichtet observiert. Die Mühe wurde jetzt mit der Festnahme belohnt.

Im Zuge der Ermittlungen war die Gifhorner Polizei auf Kontakte des gesuchten 27-Jährigen nach Jembke (Kreis Gifhorn) gestoßen und hatte bei gezielten Überwachungen das MEK Braunschweig um Unterstützung gebeten. Am Mittwochabend waren die Beamten in Jembke schließlich erfolgreich.

Der flüchtige Schwerverbrecher wollte dort offensichtlich eine Bekannte aufsuchen und wurde bei dieser Gelegenheit von den Einsatzkräften festgenommen.

Dabei wurde festgestellt, dass der Mann offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand und mit einem Auto nach Jembke gefahren war, obwohl er dafür keine Fahrerlaubnis besaß. Zum Nachweis der Drogenbeeinflussung wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Gifhorner Ermittler prüfen nun, ob der Mann während seiner Flucht seit Dezember erneut Straftaten begangen hat. Auch für die Fahrt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss zu seiner Bekannten in Jembke muss sich der Peiner erneut vor einem Richter verantworten.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung