Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Peiner Schüler führten "Alice im Wunderland" auf

Silberkamp-Gymnasium Peiner Schüler führten "Alice im Wunderland" auf

Knapp 300 Zuschauer verfolgten "Alice im Wunderland", das die Schüler des Seminarfachs "Bühnenerfahrung" des Gymnasiums am Silberkamp am Dienstag auf die Bühne brachten.

Voriger Artikel
Partnerschaft mit Heinola: Neuer Förderverein gegründet
Nächster Artikel
PAZ-Abo für nur fünf Euro

Gymnasium am Silberkamp: Theaterstück „Alice im Wunderland“

Peine. Die siebenjährige Alice findet sich in einer Traumwelt wieder und macht die Bekanntschaft mit sprechenden Raupen, Katzen und Mäusen. Als sie in eine abstruse Gerichtsverhandlung gerät und hingerichtet werden soll, erwacht sie aus ihrem Traum und landet wieder im Schoß ihrer Schwester - in der Aula des Silberkamp-Gymnasiums.

Unter der Leitung von Lehrerin Karen Spichal hatten die Schülerinnen und Schüler eine zeitgemäße Interpretation des Kinderbuchklassikers vorbereitet. Untermalt wurde die absurde Szenerie im kunstvoll gestalteten Bühnenbild durch hochklassige Livemusik.

"Die Teilnehmer sollten Einblicke in alle Bereiche einer anspruchsvollen Theaterproduktion erhalten", sagte Karen Spichal, die sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer Schüler war.

Und dass ihr Ziel erreicht wurde, zeigte sich bei der Premiere. Mit großer Spielfreude wurden Tiere, Spielkarten und verrückte Könige zum Leben erweckt, zeigten Katzen, Raupen und Mäuse ihr wahres Gesicht.

Originelle Kostüme und eine fein ausgearbeitete Darbietung der Dialoge gaben der bekannten Geschichte das Besondere. Begeistern konnte auch die Liveband, die sich für das Stück zusammengefunden hatte und die Inszenierung durch bekannte Rock- und Popstücke unterstützte.

Am Ende eines kurzweiligen Musiktheaterabend wurden die jungen Künstler erst nach minutenlangem Applaus vom Premierenpublikum von der Bühne gelassen.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung