Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Peiner Mordfall: Neue Hinweise

Zeugenaufruf mitsamt Phantombild Peiner Mordfall: Neue Hinweise

Neue Hinweise dank „Aktenzeichen XY... ungelöst“: Am Mittwoch wurde der Fall der im November bei Hofschwicheldt ermordeten Prostituierten ein zweites Mal in der ZDF-Sendung mit Moderator Rudi Cerne aufgegriffen. Diesmal erfolgte der Zeugenaufruf mitsamt Phantombild des mutmaßlichen Täters.

Voriger Artikel
Ermittlungserfolg der Polizei: Diebesbande gefasst
Nächster Artikel
Behörde erklärt Maßnahmen an L 321 bei Woltorf

Das Phantombild des mutmaßlichen Täters.

Peine. „Nach der Ausstrahlung von ‚Aktenzeichen XY... ungelöst‘ am Mittwoch sind sechs weitere sachdienliche Hinweise eingegangen, denen derzeit nachgegangen wird“, sagte Christina Pannek von der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Donnerstag auf Nachfrage der PAZ.

Zum Hintergrund: Die 40-jährige Prostituierte wurde am 4. November gegen 22.40 Uhr leblos in einem Wohnwagen von dessen Besitzer an der B 494 bei Hofschwicheldt aufgefunden. Die Frau starb aufgrund von Gewalteinwirkung. Daraufhin richtete die Polizei eine 18-köpfige Mordkommission ein. Der Fall wurde in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ bereits am 16. November aufgegriffen, die erhofften sachdienlichen Hinweise blieben jedoch aus, da zum damaligen Zeitpunkt noch kein Phantombild des mutmaßlichen Täters gezeigt werden konnte. Erst nach der Veröffentlichung des Bildes durch die Polizei stieg die Anzahl der Hinweise nun an.

Zeugen können sich weiterhin bei der Polizei unter der Nummer 05341/ 18970 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung