Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner Freibad: Viel Spaß beim Ferienstart

Peine Peiner Freibad: Viel Spaß beim Ferienstart

Großes Glück mit dem Wetter hatten die Kinder, die am Freitagnachmittag den Ferienstart im Peiner Freibad gefeiert haben. Schwimmen, Klettern und lustige Spiele standen beim großen „Kick off“ der Stadtjugendpflege auf dem Programm.

Voriger Artikel
Internationale Sommernacht im Stadtpark
Nächster Artikel
Zu hohe Miete? Kessler weist Vorwürfe zurück

Endlich Ferien: Viele Kinder feierten gestern beim „Kick off“ im Freibad Peine.

Quelle: ju

Peine. „Es gefällt mir super gut hier“, sagte Hanna Boeddinghauf aus Peine. Die Achtjährige war zum ersten Mal bei dem Schwimmfest und sofort begeistert. „Es ist schön, dass hier etwas gezeigt wird, dass wir für unser Leben auch brauchen.“

Die DLRG machte verschiedene Vorführungen und zeigte auch, wie sich ein Rettungstaucher im Wasser orientiert. Außerdem war der Schiffsmodellbauclub von Arminia Vöhrum im Freibad. Die Kinder konnten die liebevoll gestalteten Boote bestaunen und sie per Fernsteuerung über das Wasser lenken. Viele weitere Mitmach-Aktionen waren etwa Stacking, Klettern, Human-Soccer, eine Hüpfburg und viele Kreativ-Angebote.

„Ich war schon im letzten Jahr zum Ferienstart hier. Es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder dabei bin“, sagte Rilana Werner (10) aus Peine begeistert. „Wir haben viel Spaß. In den Ferien kommen wir auf jeden Fall öfters hier her.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung