Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Peiner Fitnessland hat geschlossen

Stadt bemängelt Brandmelde-Anlage Peiner Fitnessland hat geschlossen

Ärgerlich: Die große Fitness-Studio-Kette Fitnessland hat ihre Türen an der Dieselstraße in Stederdorf geschlossen. Die Stadt Peine untersagte vorerst den Betrieb des neuen Studios.

Voriger Artikel
58-jähriger Radfahrer von Hund gebissen
Nächster Artikel
Verabschiedet: Haushalt mit neun Millionen Defizit

Geschlossen: Das neue Fitnessland in Stederdorf.

Quelle: Lara-Marie Krämer

Stederdorf. „Hintergrund ist, dass es keine funktionierende Brandmelde-Anlage im Gebäude gibt und alle erteilten Auflagen, bis zur Inbetriebnahme einer nach Baurecht abnehmbaren Brandmelde-Anlage - zum Beispiel eine personelle Brandwache - vom Betreiber nicht eingehalten worden sind“, erklärt Petra Neumann, Sprecherin der Stadt Peine.

Laut Fitnessland-Geschäftsführer Torben Friedrichs werde die Brandmelde-Anlage bereits umgerüstet. Er sagt: „Es fehlen nur noch Protokolle, die wir der Stadt nachreichen müssen. Dann kann das Fitness-Studio am Samstag oder spätestens am Montag wieder öffnen.“

Für die Betreiber des Fitnesslandes ist das ein herber Schlag: Schließlich ist die Eröffnung nach der großen Umbau-Maßnahme in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro gerade einmal fünf Wochen her. In der Investition enthalten war ein riesengroßer Fitnessbereich, Kursraum, ein separater Ladyfitness-Bereich, eine 70 Meter Sprint-Laufbahn sowie eine großzügige Sauna-Anlage - darauf verzichten die Peiner nur ungern, weshalb sich einige Kunden empört bei der PAZ meldeten und nach dem Stand der Dinge fragten.

Friedrichs entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und weist die Kunden darauf hin, vorerst die Clubs in Braunschweig, Sehnde oder Hannover aufzusuchen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.fitnessland.de.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung