Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner Brauerei und PAZ suchen Härke-Fan

Peine Peiner Brauerei und PAZ suchen Härke-Fan

Der Gerstensaft aus der Peiner Härke-Brauerei hat in Peine Kultstatus, und viele Peiner haben immer einen Kasten „ihres“ Bieres im Keller stehen. Beim Freischießen und bei vielen Schützenfesten, Volksfesten sowie anderen festlichen Anlässen fließt Härke durch Zapfhähne und Kehlen.

Voriger Artikel
Oliver Scherz: Lesung in der Stadtbücherei
Nächster Artikel
Feuer: Kinder zündelten auf Dachboden

Härke ist das Bier der Könige, sagen die Majestäten (v.l.): Mario Mytzka, Norbert Czyrnik, Yannick Höver, Rolf-Peter Schneider, Dennis Gehrke und Detlef Schottek.

Quelle: oh

Peine. Eines ist deshalb sicher: Härke-Fans gibt es viele - nicht nur im Peiner Land: Aber wer ist der ultimative Härke-Fan? Die Frage soll zum „Jubiläum 125 Jahre Härke“ geklärt werden.

Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft, gilt als ein Favorit. Fest steht, er ist ein bekennender Fan des Peiner Bieres. Doch Siegel steht nur Pate für die Aktion, die ab sofort startet. Und der Sieger darf sich am Ende über 125 Liter Freibier freuen. „Die Biersorte darf sich der Gewinner aussuchen“, sagte Härke-Marketing-Chef Ingo Schrader.

Eine der jüngsten Bewerbungen kommt aus einem ganz erlauchten Kreis: Es handelt sich um niemand anderen als die Königsrunde des Peiner Freischießens aus dem Jahr 2013/14 mit Bürgerkönig Mario Mytzka sowie den anderen Majestäten Yannick Höver, Nortbert Czyrnik, Dennis Gehrke Rolf-Peter Schneider und Detlef Schottek. Sie sagen: „Härke ist das Bier der Könige.“

Auch Thomas Brandes ist der Meinung, dass er der ultimative Härke-Fan ist und gute Chancen hat, immerhin schläft er in einem Bett, das er aus ausgedienten Härke-Kisten gebastelt hat.

Und das sind die Spielregeln: Bekennende Fans des Peiner Bieres schicken ein Foto von sich und müssen dabei deutlich machen, dass sie der ultimative Fan sind. Wichtig ist auch, dass Bewerber ein paar Sätze zu sich schreiben und begründen, warum sie es verdient haben, den Titel des ultimativen Fans zu tragen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Bilder, die ohne Einverständnis der abgebildeten Personen eingeschickt werden. Zudem müssen die Teilnehmer älter als 18 Jahre sein.

Der Sieger wird beim Hoffest zum Jubiläum „125 Jahre Härke-Bier“ in Peine am 30. Mai gekürt. Der Preis kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

pif

• Bewerbungen gehen an die Mail-Adresse: t.pifan@paz-online.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung