Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner Bahnhof: Kiosk-Scheibe eingeschlagen

Peine Peiner Bahnhof: Kiosk-Scheibe eingeschlagen

Kleine Beute, großer Schaden: Um an zwei Flaschen Rotwein aus der Auslage zu kommen, haben Unbekannte eine Scheibe des Antalya-Kiosks am Peiner Bahnhof eingeschlagen. Es ist bereits die dritte Beschädigung des Kiosks binnen weniger Wochen.

Voriger Artikel
Erster Schnee: Stadt ist gut vorbereitet
Nächster Artikel
Neues Konzept für Peiner Hertie-Brache

Eingeschlagene Scheibe: Verkäufer Orhan Yapici an der Vorderseite des Kiosks.

Quelle: azi

Peine . „Vor drei Monaten hat man uns bereits die Hintertür eingetreten“, sagt Verkäufer Orhan Yapici. „Vor zwei Wochen war dann die erste Scheibe an der Vorderseite des Kiosks eingeschlagen.“ Auch den Lack seines Autos habe man zerkratzt. „Ich weiß wirklich nicht, was im Moment los ist“, erklärt Yapici.

Eine Vermutung, wer hinter den wiederholten Übergriffen steckt, habe er nicht. Ein Zusammenhang mit den Anschlägen auf Läden von türkischstämmigen Peiner Geschäftsleuten vor einigen Wochen sei aber unwahrscheinlich. „Ich glaube nicht, dass das Nazis waren“, sagt Yapici.

Laut Polizeibericht ereignete sich die aktuelle Tat am Montag zwischen 0.30 und 13 Uhr. „Der Wert des Diebesgutes ist gering, der angerichtete Sachschaden allerdings immens. Er beläuft sich auf zirka 1500 Euro“, so die Polizei.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Zu erreichen ist die Peiner Polizei unter Telefon 05171/9990.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung