Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner (62) lebensgefährlich verletzt

Braunschweig Peiner (62) lebensgefährlich verletzt

Schwerer Auto-Unfall mit einer Straßenbahn gestern um 12.50 Uhr in der Braunschweiger Innenstadt: Innere Verletzungen hat sich dabei ein 62-jähriger Autofahrer aus Peine zugezogen. Er wurde in eine Braunschweiger Klinik gebracht. Laut der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Voriger Artikel
Diskussion: Musikausbildung im Kreis Peine
Nächster Artikel
Neujahrsempfang der Peiner Tischler-Innung

Schwerer Unfall auf der Georg-Eckert-Straße in Braunschweig: Die Straßenbahn rammte gestern Mittag das Peiner Auto.

Quelle: bsnews

Braunschweig. Der 62-Jährige war mit seinem Audi auf der Georg-Eckert-Straße in Höhe Ackerhof nach links abgebogen, offensichtlich um zu wenden. Dabei übersah der Peiner die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 5, die zum Braunschweiger Hauptbahnhof unterwegs war.

„Die Straßenbahn prallte frontal gegen die Fahrerseite des Wagens“, sagte Polizei-Sprecher Wolfgang Klages aus Braunschweig. Die Bahn schob den Audi des Peiners gegen eine Fußgängerampel, die durch die Wucht des Aufpralls umknickte. Anschließend schleuderte das Auto noch bis auf den Seitenstreifen in Höhe des Rizzi-Hauses und landete dort vor einem Baum.

Sofort wurde ein Großaufgebot an Hilfskräften herbeigerufen. Die Berufsfeuerwehr Braunschweig musste den eingeklemmten Fahrer aus seinem Autowrack befreien. Fahrgäste der Straßenbahn wurden bei dem schweren Unfall nicht verletzt.

Die 56 Jahre alte Straßenbahnfahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock. Nach Angaben der Braunschweiger Polizei entstand ein Schaden von weit über 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam der Straßenbahnverkehr für knapp eine Stunde zum Erliegen. Die Verkehrs AG richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.

pif/sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung