Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner (35) wollte fremdes Haus öffnen

Harsum Peiner (35) wollte fremdes Haus öffnen

Harsum. Ein ungewöhnlicher Fall hat sich nach Angaben der Polizei in Harsum im Kreis Hildesheim ereignet: In der Nacht zu Sonntag meldete um 0.42 Uhr eine 70-jährige Frau der Polizei eine verdächtige Person, die gerade versucht hatte, ihre Wohnungstür am Berliner Ring mittels eines Schlüssels zu öffnen.

Voriger Artikel
Mit Straßenmagazin weg von der Straße
Nächster Artikel
Polizei meldet mehrere Hauseinbrüche

Als das Öffnen des fremden Hauses nicht gelang, soll der orientierungslose Mann (wie sich später herausstellte ein 35-jähriger Peiner) mit seinem Auto zu einem Haus in der Nachbarschaft gefahren sein, wo er auch seinen gemeldeten Wohnsitz hat.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, fanden sie den 35-Jährigen sitzend in seinem Wagen, der am Fahrbahnrand parkte. Die 70-Jährige bestätigte den Polizisten, dass es sich um denn Mann handele, der zuvor versucht hatte, unberechtigt ihre Wohnungstür zu öffnen.

Bei der Kontrolle des Peiners stellten die Beamten Atem-Alkoholgeruch fest. Der Mann hatte wohl im betrunkenen Zustand versucht, mit seinem Wohnungsschlüssel das falsche Haus zu öffnen. Aufgrund der Aussage der Harsumerin und eines weiteren Zeugen (71) festigte sich der Verdacht, dass der Peiner alkoholisiert sein Auto gefahren hatte. Da jedoch der Autofahrer mit einem Atemalkoholtest nicht einverstanden war, wurde von den Polizeibeamten eine Blutprobe angeordnet, die ein Arzt dem Peiner auf der Wache entnahm.

Weiterhin stellten die Beamten in Harsum den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den 35-Jährigen ein. Dem Peiner verbot man bis auf weiteres das Autofahren, er wurde danach wieder von der Polizei entlassen.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung