Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Peiner (26) randalierte bei der Polizei

Peine Peiner (26) randalierte bei der Polizei

Ein mit einem Haftbefehl gesuchter Peiner (26) stellte sich am Dienstagabend bei der Polizei. Nach seiner Festnahme randalierte der Mann auf der Dienststelle - und versuchte, sich selbst zu verletzen.

Voriger Artikel
Looping-Achterbahn ist Hauptattraktion
Nächster Artikel
Wortakrobat im Peiner Forum: Dietmar Wischmeyer kommt

Schwieriger Einsatz für die Polizei: Ein aggressiver und mit einem Haftbefehl gesuchter Peiner wurde festgenommen.

Quelle: A

Um 22.39 Uhr meldete sich der 26-Jährige telefonisch bei der Polizei Peine. „Er gab an, sich selbst stellen zu wollen, da ein Haftbefehl gegen ihn vorliege“, so Polizeisprecher Stefan Rinke. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg zum Aufenthaltsort des Mannes.

Noch während der Anfahrt ging die Meldung ein, dass vor Ort eine männliche Person randaliere. Es handelte sich dabei um den Anrufer. Der betrunkene Mann war mit seiner ebenfalls alkoholisierten Freundin in Streit geraten. Ein Alkoholtest ergab 2,12 Promille. Der Peiner wurde festgenommen, da gegen ihn tatsächlich ein Haftbefehl vorlag. „Auf der Fahrt zur Dienststelle wurde der 26-Jährige zunehmend aggressiver“, sagt Rinke. Dies setzte sich auch auf der Polizeiwache fort, sodass er in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden musste. Doch damit war der Ärger noch lange nicht beendet.

In der Zelle drückte der Mann die Notruftaste. Er wollte sich selbst verletzten, was die Beamten jedoch verhinderten, indem sie den Peiner überwältigten. Während der Wartezeit auf einen Notarzt versuchte der 26-Jährige laut Polizei schließlich, sich die Venen an den Armen aufzubeißen. Die Polizisten mussten den aggressiven Mann bis zum Eintreffen des Mediziners mit vereinten Kräften fixieren.

Am Ende des Tages kam der Peiner in ein psychiatrisches Krankenhaus. Einzig positive Erkenntnis eines nervenaufreibenden Einsatzes für die Polizei: „Ernsthafte Verletzungen erlitt der Mann nicht“, weiß Stefan Rinke zu berichten.

bor

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung