Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner (22) verletzt einen Polizeibeamten

Peine Peiner (22) verletzt einen Polizeibeamten

Peine. Am Montagabend, gegen 22:15 Uhr, kam es in Peine, Beethovenstraße, zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte.

Voriger Artikel
Einbruch: Zwei 14-Jährige auf frischer Tat erwischt
Nächster Artikel
Stromausfall in der Südstadt

Ein 22-jähriger Peiner meldete sich das erste Mal gegen 20:15 Uhr bei der Polizei und gab an, von zwei Personen überfallen worden zu sein und dass ihm unter Vorhalt eines Messers sein Handy entwendet worden wäre. Eine Beschreibung der Personen konnte er jedoch nicht abgeben.

Gegen 22 Uhr meldete sich der Mann erneut bei der Polizei und gab jetzt an, die beiden Täter wären wieder vor Ort. Durch die daraufhin erneut zum Ort des Geschehens entsandten Polizeibeamten konnte dann jedoch ermittelt werden, dass nicht der 22-Jähriger Opfer einer Straftat geworden ist, sondern dass er selber die beiden Personen (22 und 25 Jahre), die ihn angeblich überfallen hatten, mit einem Messer bedroht haben soll.

Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse sollte der 22-jährige Mann nach dem Messer durchsucht werden. Hierbei leistete er jedoch erheblichen Widerstand. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er weiter Widerstand leistete und die eingesetzten Beamten mehrfach bedrohte und beleidigte. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein 55-jähriger Beamter leicht verletzt.

Wie die späteren Ermittlungen ergaben, hatte der Mann den Beamten zudem auch noch falsche Personalien angegeben und stand auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung