Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Peine freut sich aufs Public Viewing

Peine Peine freut sich aufs Public Viewing

Peine. Der Countdown läuft: In vier Wochen startet die Fußball Europa-Meisterschaft in Polen und der Ukraine. Damit auch in Peine die richtige Stimmung aufkommt, findet im Stadtpark wieder das beliebte Public Viewing statt - Fangesänge und Gänsehaut-Atmosphäre inklusive.

Voriger Artikel
Café am Lyzeum hat neuen Pächter
Nächster Artikel
Gesundheitsamt nimmt Gewässerproben

Public Viewing: Im Stadtpark werden die deutschen EM-Spiele gezeigt.

Quelle: A

Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden auf der etwa20 Quadratmeter großen Leinwand live übertragen. Die Vorrunden-Spiele am 9., 13. und 17. Juni sind damit bereits fest terminiert. „Je nachdem wie weit unsere Jungs kommen, geht es dann mit allen Spielen mit deutscher Beteiligung weiter“, versichert Veranstaltungsleiter Marc Schallon von Peine Marketing.

Etwa 3500 Fußballfans haben in dem abgesperrten Areal im Stadtpark Platz. Gastronomen verkaufen kühle Getränke und Snacks - und auch ein Stand mit Fanartikeln ist geplant. Schallon: „Alle, die keinen Schal mehr haben oder andere Accessoires suchen, sollen sich auch noch kurz vor dem Spiel ausrüsten können“

Seit einem halben Jahr bereiten Schallon und sein Team das Freiluft-Spektakel im Stadtpark vor. „Es ist bereits das vierte Public Viewing in Peine“, sagt Schallon. „Aber es ist immer wieder eine besondere Atmosphäre.“

Und damit diese auch bei technischen Problemen nicht kippt, hat sich das Team doppelt ausgerüstet. „Wir haben zwei Beamer, zwei Satelliten und eine zusätzliche DVBT-Anlage als Ersatz“, sagt Schallon. Selbst das Wetter kann kaum einen Strich durch das Fußball-Vergnügen machen. „Wir haben natürlich strahlenden Sonnenschein bestellt“, lacht er. Sollte es aber doch mal einen Regenschauer geben, sei das kein Problem. „Weder der Technik noch den Fußballfans macht das etwas aus“, so Schallon. „Bei großen Unwettern geht die Sicherheit allerdings vor.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung