Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Peine: SternTV berichtete über Blitzer-Ärger

Blitzer-Ärger Peine: SternTV berichtete über Blitzer-Ärger

Am späten Mittwochabend berichtete das RTL-Magazin SternTV über den Peiner Blitzer-Ärger zwischen Christina V. und dem Landkreis (PAZ berichtete). Gedreht hatte ein Kamerateam schon am Dienstag vergangener Woche im Straßenverkehrsamt Peine: SternTV-Journalist Hinrich Lührssen wollte den nicht ganz ernstgemeinten Preis "Stern der Woche" übergeben, Landkreissprecher Henrik Kühn lehnte die Pannen-Medaille ab.

Voriger Artikel
Die Ergebnisse der Tempokontrollen
Nächster Artikel
Einsatzkommando putzte Peiner Königsplaketten

SternTV-Journalist Hinrich Lührssen brachte wegen des Blitzer-Ärgers den „Stern der Woche“ ins Peiner Straßenverkehrsamt. Der Bericht wurde in der RTL-Sendung ausgestrahlt.

Quelle: js

„Ist das nicht eine etwas überzogene Reaktion auf einen Internet-Kommentar?“ - unter diesem Motto stand der Bericht bei SternTV zum Blitzer-Ärger in der Fuhsestadt. Christina V. hatte vor zwei Wochen Post vom Landkreis bekommen, in dem ihr ein Idiotentest angedroht wurde, weil sie sich im sozialen Netzwerk Facebook über ein mobiles Blitzgerät geärgert hatte.

Das Medienecho auf die Reaktion des Landkreises war gewaltig, auch das RTL-Magazin SternTV drehte in Peine - und strahlte den Bericht am späten Mittwochabend aus. Vergangene Woche hatte ein Kamera-Team rund um Journalist Hinrich Lührssen in Peine gedreht, den Pannen-Preis „Stern der Woche“ hatte der Kreis jedoch abgelehnt.

Auch ein Verkehrsrechtler beurteilte in der Live-Sendung das Verhalten der zuständigen Kreis-Mitarbeiter. Bilanz: Ein Idiotentest sei in einem solchen Fall nicht zulässig. Aufpassen müssten Nutzer von Facebook dennoch: Das soziale Netzwerk sei kein rechtsfreier Raum, Beleidigungen oder Bedrohungen seien auch dort von strafrechtlicher Relevanz.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung