Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Peine-Ost: Lange Rückstaus wegen Baustelle

Peine Peine-Ost: Lange Rückstaus wegen Baustelle

Zum Nadelöhr hat sich die Autobahnabfahrt Peine-Ost entwickelt: Aufgrund der Sperrung der Abfahrt Mitte kommt es dort zu Stoßzeiten zu langen Rückstaus (aus Richtung Braunschweig). Ein Grund dafür ist, dass der Verkehr an der Autobahnbrücke/K69 nur zäh abfließt. Mehrere Autofahrer, die die Situation für gefährlich halten, haben sich jetzt bei der PAZ gemeldet – und fordern, dass die Polizei eingreift.

Voriger Artikel
Männerchor Vöhrum: Weihnachts-CD ist fertig
Nächster Artikel
Bundesorchester spielt mit Grundschul-Chor

Berufspendler Olaf Strube: Er geriet auf dem Heimweg in den tückischen Rückstau.

Quelle: mic

Peine. Als Olaf Strube Anfang der Woche von der Arbeit auf dem Heinweg war und gegen 16.30 Uhr Peine-Ost von der A 2 herunter fahren wollte, bemerkte er den Rückstau erst als er sich an der 300-Meter-Barke rechts einordnen wollte. „Auf meiner Spur verdeckten große Lkw die Sicht und ich musste mich dann aus der zweiten Reihe auf die Ausfahrt mogeln“, erinnert er sich genau. Zu alledem war es extrem nebelig.

Zum Glück sei nichts passiert, aber Strube kann sich gut vorstellen, dass der Rückstau häufiger zu gefährlichen Situationen führen könnte, wenn sich Autofahrer vor der Abfahrt rechts einordnen wollen – und dann bemerken, dass die Spur voll ist. „Dann bleibt einem eigentlich nur übrig, bis nach Hämelerwald weiter zu fahren“, sagt Strube.

Der 56-Jährige aus Ilsede glaubt, dass der Rückstau vor allem deshalb so lang ist, weil der Verkehr auf der Autobahnbrücke „nur sehr schleppend abfließt“.

Diese Situation hat auch die Stadt Peine erkannt. Laut Stadt-Pressesprecherin Ulrike Laudien sei abgesprochen, dass „die Autobahnpolizei die Verkehrssituation weiter im Auge behält“. Im Bedarfsfall gebe es Stauwarnungen oder die zulässige Höchstgeschwindigkeit werde gesenkt.

Ferner werde die Polizei Peine informiert, die den Verkehr im Einmündungsbereich dann so regelt, dass der Stau auf der A2 abgebaut wird.

Die Autobahnabfahrt Peine-Mitte ist voraussichtlich noch bis Ende November gesperrt, weil dort eine neue Abbiegespur auf die Peiner Straße in Richtung Innenstadt gebaut wird.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung