Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Peine: Maus-Alarm bei Gillmeister

Peine Peine: Maus-Alarm bei Gillmeister

Peine. Normalerweise würde eine Maus in einer Buchhandlung ja dafür sorgen, dass man alles daran setzt, den Nager zu fangen. Doch schließlich war es nicht irgendeine Maus, die am Sonnabend in der Buchhandlung Gillmeister zu Gast war.

Voriger Artikel
Randalierer an der Braunschweiger Straße
Nächster Artikel
Tödlicher Unfall auf B 65 bei Schwicheldt

Lauschten spannenden Geschichten: Die Zuhörer der Lesung.

Quelle: nic

Geronimo Stilton höchstpersönlich gab sich die Ehre und erzählte von seinen Abenteuern. Der Verleger der Neuen Nager Nachrichten ist ein beliebter Kinderbuch-Held.

Mit viel Liebe zum Detail war bei Gillmeister das Verlegerbüro der Riesen-Maus aufgebaut worden. Davor warteten große Käsewürfel als Sitzgelegenheiten für die Kinder. Leider kamen nur wenige junge Zuschauer, um den Berichten des Mäuserichs zu lauschen. Das war sehr schade, denn die lustigen und spannenden Geschichten, die Geronimo Stilton erzählte, waren wirklich hörenswert.

So erzählte er von seinem abenteuerlichen Flug zu den Pirateninseln mit dem waghalsigen Piloten Ringo Rattenschwanz. „Da raste ein Tornado auf unser Flugzeug zu und wir wurden alle käsebleich“, berichtete Geronimo Stilton. Doch selbstverständlich ging alles gut aus - und auch der vermeintliche Geist auf der gruseligen Pirateninsel entpuppte sich als der vermisste Pilot.

Neben den bekannten Geschichten hatte der Mäuserich auch noch ein ganz neues Buch mit einer lustigen Weihnachtserzählung im Gepäck, das er vorstellte.

Im Anschluss an die Lesung signierte Geronimo fleißig die Bücher der kleinen Besucher und ließ sich auch mit ihnen fotografieren.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung