Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Peine: Drogenhändler muss ins Gefängnis

Peine. Peine: Drogenhändler muss ins Gefängnis

Wegen gewerbsmäßigen Handels mit Drogen in 54 Fällen stand jetzt ein 26 Jahre alter Mann aus Peine vor Gericht. Nachdem während der Beweisaufnahme etliche der Taten hatten ausgeräumt werden können, wurde er noch in zehn Fällen für schuldig befunden.

Voriger Artikel
„Women of Ireland“ kommt nach Peine: Traditionelle Melodien und viel Tanz
Nächster Artikel
Ausbau der Schützenstraße soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein

Hier wurde verhandelt: Amtsgericht Peine.

Quelle: A

Der Richter verurteilte den Vater einer sechs Jahre alten Tochter zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsentzug. Er setzte die Strafe aber auf drei Jahre zur Bewährung aus unter der Bedingung, dass sich der Mann sechs Drogenkontrollen unterzieht und sechs Einzelgespräche bei der Drogenberatung führt.

Laut Anklage soll der Arbeitslose im Zeitraum zwischen Juli 2010 und Februar 2012 mit Marihuana gedealt haben, um damit seinen Lebensunterhalt und letztlich auch den Eigenkonsum zu finanzieren. Er selber habe mit 16 Jahren begonnen, Marihuana und Amphetamine zu nehmen. „Ich bin lange Zeit nicht davon losgekommen“, sagte der Angeklagte.

So habe er beispielsweise eine Ausbildung als Mechatroniker abgebrochen. Mittlerweile sei er nach vielen Hochs und Tiefs clean. „Sein Drogenkonsum stand ihm im Weg, das hat er eingesehen und will sich ändern“, erklärte der Verteidiger. Allerdings stand da für den einschlägig Vorbestraften noch ein Verfahren zum gleichen Tatbestand im Januar dieses Jahres an, das aber im Hinblick auf die aktuelle Verurteilung vorläufig eingestellt wurde.

Das Gericht erkannte bei dem Mann, der sich die Erziehung der gemeinsamen Tochter in bestem Einvernehmen mit der Ex-Freundin teilt, auf eine positive Sozialprognose. Zur Unterstützung wird ihm ein Bewährungshelfer beiseite gestellt, denn der Staatsanwalt machte unmissverständlich klar: „Alles, was ab heute vorfällt, wird mit Sicherheit in den Bau führen!“

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung