Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Patchworkdecke und Go-Kart: Ladies‘ Circle übergibt zwei Gewinne

Kreis Peine Patchworkdecke und Go-Kart: Ladies‘ Circle übergibt zwei Gewinne

Gewinnübergabe beim Ladies‘ Circle Peine: Dagmar Dobras freute sich über eine Patchworkdecke, die „Kleinen Strolche“ der Kita Wipshausen über gleich zwei Go-Karts von Spielwaren Schreiber.

Voriger Artikel
Gunzelin-Turnhalle wurde zum Konzertsaal: Uraufführung mit Peiner Schülern
Nächster Artikel
Kunsthandwerk auf dem Weihnachtsmarkt

Die Kita in Wipshausen freut sich über zwei Go-Karts.

Quelle: oh

Die Peinerin Dobras hatte bei der Sommerkalender-Aktion des Service-Clubs ein glückliches Händchen und gewann einen der Hauptpreise, eine Patchworkdecke, die Marion Kiesswetter selbst angefertigt hat. Dobras war begeistert: „Dass ich gleich den Hauptpreis gewinne, damit hätte ich nicht gerechnet.“

Das Go-Kart, ein weiterer Hauptpreis, den Spielwaren Schreiber sponserte, war zu aller Bedauern nicht abgeholt worden. Deshalb verlosten die Ladies das wertvolle Gefährt unter allen Kindertagesstätten des Landkreises Peine.

„Auf diese Weise kommt unser Hauptpreis jetzt möglichst vielen Kindern im Kreis zugute“, sagte die Ladies‘ Circle Präsidentin, Dina Gisvalinova. Die „Kleinen Strolche“ in Wipshausen wurden ausgelost und jetzt gleich doppelt belohnt.

Unternehmer Swen Schreiber spendete der Wipshäuser Einrichtung nämlich ein weiteres Go-Kart. „Ich gebe gleich noch ein zweites dazu, sonst müssen sich zu viele Kinder um das eine streiten“, so Schreiber. Er unterstützt jedes Jahr zu Weihnachten unterschiedliche Projekte für Kinder.

Kita-Leiterin Petra Hopp zeigte sich begeistert über die beiden Go-Karts und erklärte augenzwinkernd: „Ich rufe jetzt im Bauhof an, damit wir hier einen ordentlichen Rennparcours bekommen.“ Und die Kinder nahmen die Gefährte freudestrahlend in Empfang.

Übrigens: Der Ladies‘ Circle hat in diesem Jahr schon mehr als 11 000 Euro für den guten Zweck eingenommen und verteilt.

rd

Mehr Infos zum Service Club Ladies‘ Circle gibt es im Internet unter www.ladiescircle-peine.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung