Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Pastor Dr. Stefan Leonhardt verkündete seinen Abschied

Peine-Dungelbeck Pastor Dr. Stefan Leonhardt verkündete seinen Abschied

Dungelbeck . Es waren keine wirklich schönen Nachrichten, mit denen Pastor Dr. Stefan Leonhardt seine Gemeinde am Sonntag zum Auftakt des Gottesdienstes überraschte: Demnächst wird er Dungelbeck verlassen, um eine neue Pfarrstelle in Northeim anzutreten.

Voriger Artikel
Volksbank Peine warnt vor einem neuen Trojaner
Nächster Artikel
SPD: „Kessler soll weitere zwei Jahre Peiner Bürgermeister bleiben“

Gottesdienst in Dungelbeck: Der St.-Urban-Gospelchor trat auf, nachdem Pastor Dr. Stefan Leonhardt seinen Abschied verkündet hatte.

Quelle: im

„Heute fällt es mir echt schwer, hier zu stehen und zu predigen. Im Urlaub habe ich erfahren, dass ich vom Landeskirchenamt zum neuen Pastor in Northeim ernannt worden bin. Wegzugehen ist schmerzhaft, aber nach elf Jahren war es an der Zeit, nochmal aufzubrechen“, erklärte der beliebte Pastor.

Er habe sich in Northeim beworben, als er zufällig von der freien Stelle erfahren habe. „Es fühlt sich für mich so an, als ob Gott mich berufen hätte. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auch darauf, dass ich künftig mit meinem Partner zusammenleben kann, der in Göttingen arbeitet“, sagte Leonhardt.

Zum Glück trugen die Sänger des Urban Gospel-Chores etwas zur Aufmunterung der traurigen Gemeinde bei. Sie sangen fröhliche Lieder wie „I’ve got joy“ und „Come praise the Lord“. Gemeinsam mit den mehr als 150 Besuchern stimmten sie „Amazing Grace“ an, sodass der Abschiedsschmerz etwas gemildert wurde.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung