Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Partystimmung beim Stadtparkkonzert

Peine Partystimmung beim Stadtparkkonzert

Peine. Hit auf Hit animierte die über 300 Besucher des sonntäglichen Stadtparkkonzerts zum Mitsingen, Schunkeln und Klatschen. „DJ Carla und Co.“ hatten zur Schlagerstunde am Pavillon geladen. Sängerin Carla Meineke aus Klein Ilsede gewann die meisten Publikumsherzen mit ihren bunt gemischten Schlagern, Evergreens und Volksmusikhits im Sturm.

Voriger Artikel
„Tafelgespräche“ mit Peiner Bürgermeisterkandidaten
Nächster Artikel
Oldtimerfans kamen voll auf ihre Kosten

Carla Meinecke gewann die meisten Publikumsherzen.

Quelle: Grit Storz

„Ich habe für euch alle etwas dabei“, rief sie am Anfang dem überwiegend älteren Publikum zu und enttäuschte dieses nicht.

Mit einem Medley altbekannter Hits begann die attraktive Mittsechzigerin. Ob Udo Jürgens, Jürgen Drews, Claudia Jung oder Andrea Berg - Meineke kann alles singen. Flott abgemischt präsentierte sie die Erfolgssongs vergangener Zeiten mit kleinen Tanzeinlagen und lustigen Wortgefechten am Rande mit ihrem mitsingenden Mann. Meineke begann spät als Sängerin und DJane, trotzdem füllt sie ihre Berufung mit Können und Herzblut aus. Ein bisschen kokettierten sie und ihr Mann mit ihrem Alter, wollten aber „eigentlich nicht drüber sprechen. Heute fühle ich mich wie 18. Musik hält jung“, meinte sie und bekam vom Publikum zustimmenden Applaus.

Das erstaunlich textsichere Publikum sang bei den beliebten Andrea-Berg-Hits genauso mit wie beim „Kuftsteinlied“ oder dem Evergreen „Marina“. Ein bisschen Partystimmung zauberten dann Bergs „Du hast mich 1000 mal belogen“ und Andreas Gabaliers „I sing a Liad für di“ in den Stadtpark. Immer wieder freuten sich die Zuhörer an der lockeren Art Meinekes, da störten auch kleinere technische Problemchen nicht.

Viele Fahrradausflügler und Spaziergänger nutzten wie immer das Stadtparkkonzert als Rastpunkt. Sie vergnügten sich bei der Musik, trafen Freunde und machten eine kurze Pause.

Die vom Kulturring Peine veranstalteten Stadtparkkonzerte sind bei vielen Peinern fester Bestandteil des Sonntagvormittags. „Wir gucken immer erst und dann entscheiden wie ob wir bleiben. Meist bleiben wir“, erzählte ein älteres Pärchen.

gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung