Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Parkplatz in Stederdorf: Täter trat auf Opfer (62) ein

Peine Parkplatz in Stederdorf: Täter trat auf Opfer (62) ein

Peine. Die Polizei Peine hatte an diesem Wochenende zwei größere Einsätze. Es geht dabei um gefährliche Körperverletzung und um einen alkoholisierter Radfahrer, der bei einer Verkehrskontrolle von Polizisten gestoppt wurde.

Voriger Artikel
140 Jahre MGV Schwicheldt: Großes Fest
Nächster Artikel
Jugendbuchwoche startet heute: Sechs Autoren lesen Peiner Schülern vor

In der Nacht zu Samstag kam es um 1.23 Uhr auf dem Parkplatz des Kik-Modemarktes an der Wilhelm-Rausch-Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Das Opfer - ein 62-jähriger Peiner - wurde auf dem Parkplatz von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen und dann unvermittelt von einem der beiden in das Gesicht geschlagen sowie in die Kniekehle getreten. Als das Opfer daraufhin zu Boden stürzte, trat der Täter nochmals auf das Opfer ein. Danach entfernten sich beide Männer zu Fuß.

Infolge der Attacke erlitt der 62-Jährige unter anderem eine Nasenbeinfraktur und wurde zur Versorgung der Verletzungen ins Klinikum Peine gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß. Der Mann trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine dunkle Baseballkappe mit Schirm nach hinten. Er hat ein südosteuropäisches Aussehen und sprach Deutsch ohne Akzent. Zeugenhinweise gehen an die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 .

♦♦♦

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag um 2.55 Uhr stoppte die Polizei Peine im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Schloßbleiche einen alkoholisierten Radfahrer. Dem 22-Jährigen aus Telgte, der einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille hatte, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

tk

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung