Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
PB wählt Kandidaten für die Wahl

Peine PB wählt Kandidaten für die Wahl

Peine. Die Peiner Bürgergemeinschaft (PB) hat jetzt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September gewählt – und zwar alle einstimmig. Als Kandidat für das Bürgermeisteramt tritt von der PB bekanntlich deren Vorsitzender Karl-Heinrich Belte an.

Voriger Artikel
Bombenverdacht an Woltorfer Straße
Nächster Artikel
Benefiz-Konzert von Rosenberger

Die Kandidaten der Peiner Bürgergemeinschaft für die Kommunalwahl am 11. September. Vorsitzender Karl-Heinrich Belte (6.v.l.) tritt zur Bürgermeister-Wahl an.

„Wir freuen uns, dass alle Kandidaten vom Wahlausschuss bestätigt wurden“, erklärte Michael Baum, Pressesprecher der PB. Die Kandidaten kommen erstmals mit Henning Peyers auch aus Dungelbeck oder mit Hans-Henning Jürgens aus der Gemeinde Hohenhameln. „Deshalb haben wir auch unseren Slogan entsprechend erneuert –Politik im Peiner Land – heißt es da nun und spiegelt den Anspruch der PB wieder, unabhängige, sachbezogene und bürgernahe Politik nicht nur in der Stadt Peine, sondern darüber hinaus im gesamten Landkreis betreiben zu wollen! Wir sehen uns als die demokratische Alternative zu den etablierten Parteien. Auch unsere Medien, die eigenen Seiten im Internet und auf Facebook, wurden runderneuert.“

Natürlich wurde auch ein Wahlprogramm erstellt, so Baum. „Finanzen, Infrastrukturmaßnahmen und Schulpolitik bilden dabei besondere Schwerpunkte. Nach den langen Wochen der Vorbereitung freuen sich nun alle, dass es in den Endspurt des Wahlkampfes geht.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung