Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
PAZ verlost Freikarten für Akrobatik-Spektakel

Peine PAZ verlost Freikarten für Akrobatik-Spektakel

Peine. Eine faszinierende Reise ins Reich der lebenden Schatten gibt es bei den „Amazing Shadows“ am Sonntag, 17. April, ab 19 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle zu sehen. Die PAZ verlost fünf Mal zwei Freikarten

Voriger Artikel
Notfälle bei Kindern: Vortrag von Dr. Hans Georg Koch
Nächster Artikel
Tarifverhandlungen: Es drohen weitere Streiks

Faszinierend sind die Schattendarstellungen, die die Künstler nur mit ihren Körpern erzeugen.

Quelle: resetproduction

Das Programm folgt einem kinderleichten Konzept und ist doch umso schwieriger umzusetzen: „Schatten werden lebendig. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler nur mit ihren Körpern Tiere, Menschen, Maschinen - ganze Welten erscheinen im Schattenreich. Mit unglaublicher Geschwindigkeit wechseln die von den Tänzern dargestellte Szenen. Stimmungsvolle Musik und ausdrucksstarke Videoprojektionen sorgen für ein außergewöhnliches Erlebnis“, heißt es.

Adam Battelstein, Gründer und kreativer Kopf von Catapult, war fast 20 Jahre als Tänzer, Performer und Creative-Director auf ungezählten Bühnen weltweit zu sehen.

Er feierte Solo-Erfolge in der New Yorker Carnegie Hall und begeisterte Oprah Winfrey in ihrer legendären Talkshow. Catapult Entertainment (seine erste eigene Dance-Company) gründete Battelstein im Jahr 2008.

Er legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzer, die folgerichtig auch durchweg auf hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker „Met“ (Metropolitan Opera) verweisen können.

  • Die PAZ verlost fünf Mal zwei Tickets. Wer dabei sein möchte, ruft bis zum morgigen Donnerstag, 14. April, um 12 Uhr die Telefonnummer 0137/979646107 an und folgt den Anweisungen auf dem Band. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

rd

Karten gibt es in der PAZ-Geschäftsstelle an der Werderstraße 49 und beim Kulturring Peine.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung