Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
PAZ-Boßeln mit rund 80 Teilnehmern

Viel Spaß trotz schlechten Wetters PAZ-Boßeln mit rund 80 Teilnehmern

Sportlichkeit, Stehvermögen und warme Bekleidung waren gestern beim traditionellen Boßeln der Peiner Allgemeinen Zeitung gefragt. Rund 80 Freunde und Kunden des Verlages waren dabei, als es mittags ab dem Stederdorfer Gasthaus „Zur Sonne“ auf die Strecke ging. Doch die Tour musste wegen des schlechten Wetters abgebrochen werden. Die Teilnehmer hatten trotzdem viel Spaß im Trockenen - bei interessanten Gesprächen im Gasthaus.

Voriger Artikel
Nach SEK-Hausdurchsuchung: Spurenauswertung läuft
Nächster Artikel
Spielleute fahren zum Turnfest nach Berlin

Die Teilnehmer des PAZ-Boßelns auf einen Blick.

Quelle: Lara Krämer

Peine. Und bevor die Gäste mit dem Kugelwerfen starteten, hatten die PAZ-Mitarbeiter für die richtige Grundlage gesorgt: Denn es war einfacher, mit gefülltem Magen an den Start zu gehen. Es gab eine leckere Gulasch-Suppe, Getränke und natürlich auch „Zielwasser“.

Traditionellen Boßeln der Peiner Allgemeinen Zeitung: Rund 80 Freunde und Kunden des Verlages waren dabei, als es ab dem Stederdorfer Gasthaus „Zur Sonne“ auf die Strecke ging.

Zur Bildergalerie

Mit dabei waren unter anderen der designierte Peiner Gildemeister Carsten Senge sowie die Vorsitzenden der City-Gemeinschaft, Ole Siegel, und des Industrievereins, Bernhard Michels.

Eine Sonderseite über das PAZ-Boßeln mit Fotos und einem ausführlichen Bericht - auch über den Abbruch wegen des schlechten Wetters - erscheint morgen in der PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Große Party
Silke Ebermann-Gaus zeigte einen beachtlichen Wurf beim PAZ-Boßeln.

Eigentlich sollte das Boßeln mit etwa 80 Freunden und Geschäftskunden der Peiner Allgemeinen Zeitung wie jedes Jahr ganz normal ablaufen. Doch es kam wegen des schlechten Wetters ganz anders, und es wurde nur ein kurzes Boßeln. Aber dafür dauerte die große Party in Stederdorf länger.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung