Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
P3: Freibad öffnet im Mai

Peine P3: Freibad öffnet im Mai

Gute Nachrichten von den Peiner Stadtwerken: Die Bauarbeiten am neuen Schwimmbad P3 am Neustadtmühlendamm gehen schnell voran: Das Freibad soll nach der Schließung im vergangenen Jahr bereits wieder Anfang Mai seine Türen öffnen, und die Einweihung des kompletten Bades (inklusive Hallenbad und Badehaus) erfolgt dann im Sommer.

Voriger Artikel
Altes Hallenbad: Kommen Mehrfamilienhäuser?
Nächster Artikel
Schuppen im Kleingarten aufgebrochen

Die Bauarbeiten am neuen Hallenbad am Neustadtmühlendamm sind in vollem Gange. Im Sommer soll die Eröffnung sein.

Quelle: Michael Lieb (mic)

Das Bad wird insgesamt etwa 7,4 Millionen Euro kosten.

Petra Kawaletz von den Stadtwerken Peine erklärt zum Stand der Bauarbeiten: „Die Rohbauarbeiten am Hallenbad sind abgeschlossen. Deswegen wurde auch der hohe Baukran, lange das Wahrzeichen der Großbaustelle, nicht mehr benötigt und abgebaut. Aktuell laufen Dachabdichtungsarbeiten am Hallenbad. Die Schwimmbecken werden für die anstehenden Fliesenleger-Arbeiten vorbereitet. Daneben hätten die Arbeiten zur technischen Gebäudeausstattung, wie zum Beispiel der Badewassertechnik und der Lüftungsanlagen, begonnen.

Parallel zum Neubau des Hallenbades laufe der Innenausbau des späteren Badehauses. „Die Trockenbauarbeiten sind dort bereits abgeschlossen. Arbeiten an den Sanitäranlagen sowie an der Lüftungs- und Elektrotechnik sind in vollem Gange. Anschließend folgen die Estrich-Arbeiten“, so Kawaletz. Die Straßensperrung am Neustadtmühlendamm sei bereits aufgehoben. Ebenfalls würden jetzt die Vorbereitungsarbeiten für die Freibad-Saison beginnen. Es ist geplant, das Freibad wieder im Mai zu öffnen. Das Hallenbad soll dann etwas später im Sommer folgen. Auf einen genauen Termin möchte sich Kawaletz aber noch nicht festlegen.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung