Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Osterfeuer: Unbekannte warfen Dixie-Toiletten in die Glut

Vöhrum Osterfeuer: Unbekannte warfen Dixie-Toiletten in die Glut

Vöhrum. Einen ärgerlichen Vorfall gab es in der Nacht zu Sonntag nach dem Osterfeuer in Vöhrum. Unbekannte warfen vermutlich gegen 1 Uhr zwei Dixie-Toiletten in die noch vorhandene Glut. Die Feuerwehr hatte sich zuvor versichert, dass keine Gäste mehr auf dem Platz in der Verlängerung der Straße Landwehrfeld waren.

Voriger Artikel
Dr. Mages und Funke scheiden aus
Nächster Artikel
Osterbotschaft in St.-Jakobi-Kirche

Ärgerlicher Vorfall: Zwei ausgeliehene Dixie-Toiletten (links im Bild) wurden nach Ende des Osterfeuers in die Glut geworfen.

Quelle: rb

Die geliehenen Toiletten aus Kunststoff konnten von der patrouillierenden Brandwache nicht mehr gerettet werden und verbrannten komplett. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 500 Euro und sucht dringend Zeugen für den Vorfall. Wer sachdienliche Hinweise liefern kann, möge sich mit der Peiner Polizei unter Telefon 05171/9990 in Verbindung setzen. Zwischenzeitlich ist von der Vöhrumer Feuerwehr, die das Osterfeuer veranstaltet hatte, Anzeige gegen die Täter erstattet worden.

Im Peiner Land brannten am Wochenende von Plockhorst im Nordkreis bis Broistedt im Südkreis insgesamt 71 Osterfeuer. Trotz zeitweise einsetzenden Schneefalls und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt waren die meisten Veranstaltungen gut besucht.

Abgesehen von diesen beiden Vorfällen (siehe auch Artikel oben) war es über Ostern für die Feuerwehren im Kreis eher ruhig. „Es gab kein besonderes Einsatzaufkommen“, sagte Jörg Meyer, Lagedienstführer der zuständigen Berufsfeuerwehr Braunschweig. Einen „tierischen“ Einsatz gab es am Samstag für die Feuerwehr. Gegen 17.40 Uhr musste sie bei Bettmar (Vechelde) ein Pferd retten, das bei Glätte in einen Graben gerutscht war.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung