Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Osterbrunnen feiert silbernes Jubiläum: Peine Marketing sucht "Erstschmücker"

Peine Osterbrunnen feiert silbernes Jubiläum: Peine Marketing sucht "Erstschmücker"

Peine. Der Osterbrunnen auf dem historischen Marktplatz feiert silbernes Jubiläum. Vor 25 Jahren wurde er zum ersten Mal von Kindern geschmückt. Aus diesem Grunde sucht Peine Marketing „Erstschmücker“ und fragt: „Wer war im Jahr 1988 mit vielen anderen Kindern auf dem Marktplatz und sorgte dafür, dass sich in der Osterzeit die Besucher der Innenstadt über einen bunten Brunnen freuen konnten?“ Einfach bei Marina Schmidtmeier von Peine Marketing unter 05171/ 545563 melden oder eine E-Mail an schmidtmeier@peinemarketing.de schreiben.

Voriger Artikel
Siebte Kreisschulmusiktage versprechen acht spannende Konzerte
Nächster Artikel
Peiner Stammtisch für Kunstschaffende trifft sich morgen zum allerersten Mal

Silbernes Jubiläum: Der Osterbrunnen auf dem historischen Marktplatz wird 25 Jahre alt.

Quelle: oh

In diesem Jahr wird das „kleine Fest im Herzen der Stadt“ am Samstag, 9. März, ab 11 Uhr gefeiert. Dann gestalten die Kinder der Kita „Zwergenmühle“ den Brunnen mit selbst bemalten Eiern. Auch Bürgermeister Michael Kessler wird vor Ort sein und gemeinsam mit allen Beteiligten symbolisch in die Peiner Osterzeit starten. Es gibt viel Musik und Spiele, außerdem ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Unterstützt wird die Aktion wird von der City-Gemeinschaft Peine.

Weitere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

- Der Autofrühling mit verkaufsoffenem Sonntag bietet am 20. April von 10 bis 18 Uhr und am 21. April von 13 bis 18 Uhr die Gelegenheit, aktuelle Trends, Modelle und Neuheiten der Autowelt zu besichtigen. Neben tollen Frühlingsangeboten der Innenstadtgeschäfte, die auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr öffnen, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Nähere Informationen zum Begleit-Programm gibt es ab Ende März unter www.peinemarketing.de. Einzelhändler, die sich mit einem eigenen Stand/Aktion beteiligen wollen, können sich bis 5. April melden.

- Eines der schönsten Feste und inzwischen großer Publikumsmagnet ist das Highland Gathering mit den Internationalen Meisterschaften für Pipe Bands, das bereits zum 15. Mal im Peiner Stadtpark gefeiert wird. Termin ist am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai. Auf dem europäischen Festland gehört das Peiner Gathering seit Langem schon zu den größten Schottenfesten seiner Art. Neben der Musik gibt es wieder Highland Games und zahlreiche Spezialitäten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung