Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ortszufahrt Schmedenstedt: Ab Montag für eine Woche gesperrt

Schmedenstedt Ortszufahrt Schmedenstedt: Ab Montag für eine Woche gesperrt

Schmedenstedt. Lückenschluss: Nach dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Schmedenstedt im vergangenen Jahr (PAZ berichtete) erfolgt jetzt der Lückenschluss von der Ortschaft zur Bundesstraße 65. Die Arbeiten beginnen am Montag, 23. April, und werden voraussichtlich eine Woche dauern.

Voriger Artikel
Drogen-Großkontrolle mit 70 Polizisten
Nächster Artikel
Hotel Madz: Pachtvertrag gekündigt, Kauf geplant

Kreisstraße 23 Richtung B 65: PAZ-Praktikantin Leonie Heinze beim Ortstermin. Die Strecke wird Montag gesperrt.

Quelle: pif

„Während der Bauarbeiten wird die rund 460Meter lange Strecke der K23 zwischen Schmedenstedt und der B65 komplett gesperrt“, sagte Kreis-Sprecherin Katja Schröder. Die Trasse wird bis Freitag, 27. April, mit einer neuen Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht versehen. Derzeit geplante Kosten: Rund 190000Euro.

Der Verkehr wird in dieser Zeit über Sierße, Bettmar und Münstedt umgeleitet. Die Sperrung wird voraussichtlich am Abend des 27. Aprils wieder aufgehoben.

Im vergangenen Jahr war die Ortsdurchfahrt in Schmedenstedt erneuert worden. In dieser Zeit hatte es viel Ärger gegeben, weil Pendler von Peine nach Salzgitter und umgekehrt trotz Sperrung immer wieder durch den Ort gefahren waren und dabei verkehrsberuhigte Nebenstraßen nutzten.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Schmedenstedt war bereits im November 2010 gestartet worden und hatte sich dann in die Länge gezogen. Für die Arbeiten waren seinerzeit 1,2 Millionen Euro eingeplant gewesen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung