Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Ortsdurchfahrt Duttenstedt wird übermorgen wieder freigegeben

Duttenstedt Ortsdurchfahrt Duttenstedt wird übermorgen wieder freigegeben

Duttenstedt. Endlich: Die Ortsdurchfahrt Duttenstedet wird übermorgen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bauarbeiten seien zwischenzeitlich mit der Fertigstellung des Fahrbahnteilers und dem Asphalteinbau am Ortseingang so weit fortgeschritten, dass die Eilhart-von-Oberg-Straße wieder für den Verkehr freigegeben wird, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Voriger Artikel
Brecht-Klassiker übermorgen in den Festsälen
Nächster Artikel
Landtagsabgeordneter Matthias Möhle besuchte Klasse 9a des Ratsgymnasiums

Ortsdurchfahrt Duttenstedt: Morgen wird nach langer Bauzeit die Eilhart-von-Oberg-Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Quelle: ck

Davon ausgenommen sind allerdings vorerst noch die Busse. Der Busverkehr wird noch bis zu den Osterferien die Umleitungsstrecke am Twieholzweg benutzen und fährt bis dahin die dortige provisorische Haltestelle an. „Grund dafür sind letzte Pflasterarbeiten an einem nordseitigen Teilabschnitt des Gehweges der Eilhart-von-Oberg-Straße, über den erst nach dessen Fertigstellung die Schulkinder sicher die neue Bushaltestelle Am Berge erreichen können“, erklärt Stadt-Sprecherin Karin Richter.

Trotz der Freigabe für den Verkehr muss zunächst noch mit Einschränkungen gerechnet werden. Während der Verbreiterung des Gehweges an der Eilhart-von-Oberg-Straße (Nordseite auf Höhe der Häuser Nr. 17 und 19) gibt es eine halbseitige Sperrung. Wer fahren darf, wird  durch eine Ampel geregelt. Die Arbeiten beginnen Anfang nächster Woche und dauern etwa zwei Wochen. Die Fußgänger müssen dann den Gehweg auf der Südseite benutzen.

Abschließend sind noch Restarbeiten sowie das Aufbringen der Markierung zu erledigen. Mit dem Ende sämtlicher Arbeiten sei bis Ende April zu rechnen, heißt es.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung