Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Opfer aus Woltwiesche

15-Jährige starb bei Unfall Opfer aus Woltwiesche

Tragischer Unfall am Ostersonntag: Zwei Jugendliche starben im Wrack eines mit sechs Personen besetzten Seats, darunter eine 15-Jährige, die in Woltwiesche aufgewachsen ist. Am Freitag trauert die Kirchengemeinde ab 18 Uhr in der Kirche.

Voriger Artikel
Vöhrum bekommt Kinderfeuerwehr
Nächster Artikel
Kaninchen-Besitzer gesucht

Autowrack: Dieser Seat Ibiza wurde bei dem Unfall am frühen Ostersonntag zwischen Berel und Nettlingen total zerstört. In den Trümmern starb eine 15-Jährige aus Woltwiesche.

Quelle: May

Woltwiesche. Warum der Fahrer (18) mit dem Seat Ibiza von der Fahrbahn zwischen Berel (Kreis Wolfenbüttel) und Nettlingen (Kreis Hildesheim) abgekommen ist, hat die Polizei noch nicht geklärt. Fest steht, dass der junge Fahrer keinen Führerschein besitzt und offenbar Alkohol getrunken hatte, bevor er frontal gegen den Baum fuhr. Die 15-jährige Beifahrerin und ein 17-Jähriger auf dem Rücksitz starben noch an der Unfallstelle. Für die Helfer von den Freiwilligen Wehren aus Baddeckenstedt, Burgdorf und Berel war es ein Bild des Grauens. Ein Feuerwehrmann sagt der PAZ: „Die Bilder muss man erst einmal verdauen.“ Entsprechend war auch ein Notfallseelsorger am Unfallort, der in einer Exklave des Landkreises Wolfenbüttel liegt. Die anderen Opfer stammen aus dem Raum Salzgitter. Angeblich waren die sechs Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren auf dem Rückweg von einem Osterfeuer. Die 15-Jährige wohnt mittlerweile in Düsseldorf. Sie war im vergangenen Jahr in Woltwiesche konfirmiert worden. Die Gemeinde in der Ortschaft trauert um die Jugendliche am Freitag ab 18 Uhr in der Kirche.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung