Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Opel-Fahrer reißt Gartenhäuschen um

Essinghausen Opel-Fahrer reißt Gartenhäuschen um

Ein spektakulärer Unfall mit glücklicherweise glimpflichen Folgen ereignete sich gestern Morgen auf der K 69 in Höhe der Landecker Straße in Essinghausen.

Voriger Artikel
Rollattacke im Skatepark
Nächster Artikel
Namibischer Botschafter ist zu Gast in Röhrse

Der Fahrer dieses Opel Agila kam in Essinghausen von der Straße ab und prallte gegen einen Gartenzaun.

Quelle: Ralf Büchler

Essinghausen. Endstation Gartenzaun: Ein 31-jähriger Peiner fuhr am Sonntag gegen 8.30 Uhr mit seinem Opel Agila auf der K 69 von Duttenstedt kommend in Richtung Peine als er auf Höhe der Landecker Straße auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam, über den Geh- und Radweg fuhr und gegen einen Gartenzaun prallte. Dabei wurde das direkt am Zaun stehende Gartenhäuschen mit umgerissen.

Da der Zaun zum Teil aus massiven Stahlträgern bestand, wurde der Wagen durch den Aufprall zurück auf die Straße geschleudert, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Peine gebracht. Bei der Unfallaufnahme gab der 31-Jährige an, dass er auf dem Rückweg von der Arbeit war und plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Einen technischen Defekt schloss er aber aus. Die Polizei geht bei der Unfall-Ursache von Übermüdung aus.

Am Fahrzeug und an der Grundstückseinfassung entstand nach Polizei-Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung