Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Oktoberfest mit historischen Autos

Peine Oktoberfest mit historischen Autos

Stederdorf. Der "Förderverein zur Erhaltung historischer Fahrzeuge, Maschinen und Geräte im Landkreis Peine und Umgebung" lädt am morgigen Samstag ab 10 Uhr zu seinem Oktoberfest mit "Tag der offenen Tür" ein.

Voriger Artikel
Zugunglück mit zehn Toten: Prozess gegen Lokführer
Nächster Artikel
Einbruch in Kita "Pusteblume"

Historische Autos: Zu sehen auf dem Peiner Oktoberfest.

Quelle: A

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Vom Motorroller zum Kleinwagen“. Rund um das Vereinsheim an der Käthe-Kollwitz-Straße 18 in Stederdorf werden laut dem Vorsitzenden Jürgen Pohl an diesem Samstag bis zum Abend „viele interessante Fahrzeuge zu bewundern sein die die Entwicklung vom Kleinkraftrad über Motorroller zu den Kleinwagen der 1950er-Jahre darstellen“.

Aber auch Fahrzeuge aus anderen Epochen werden zu bestaunen sein. Besitzer von Kleinkrafträdern, Motorrollern, Rollermobilen und Kleinwagen sind eingeladen, ihre „Schätzchen“ den Besuchern zu präsentieren.

Aber auch alle anderen Oldtimerbegeisterte können die Gelegenheit nutzen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung