Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Oktoberfest bei Baustoff Brandes: 750 Gäste hatten eine Riesengaudi

Peine Oktoberfest bei Baustoff Brandes: 750 Gäste hatten eine Riesengaudi

Stederdorf. Zünftige Musik, herzhafte bayerische Schmankerln, zahlreiche Attraktionen und Schnäppchen, die Bauherren Freude machen: Eine Riesengaudi gab es am Wochenende bei der Firma Baustoff Brandes an der Dieselstraße in Stederdorf, als zum zehnten Mal das Oktoberfest stattfand.

Voriger Artikel
Eulenmarkt: „Puppets on a String“ gewannen Musikband-Wettbewerb
Nächster Artikel
Christa und Helmut Greifenberg feierten 70. Hochzeitstag

Die bayerische Musikband Blechblos‘n sorgte für eine ausgelassene Party. Die Besucher hatten großen Spaß.

Quelle: cb

Los ging es am Freitagabend mit der bayerischen Band Blechblos‘n, die für mächtig Stimmung sorgte. Mit Songs wie „Highway to hell“, „Die Hände zum Himmel“ und „Auf uns“ hielt es die 750 geladenen Gäste nicht lange auf ihren Plätzen und viele tanzten auf den Bänken und Tischen, um ausgelassen zu den Klängen der bayerischen Band zu klatschen. Geschäftsführer Hans-Heinrich Brandes war begeistert: „Die Blechblos‘n-Jungs sind ein Volltreffer und ein Garant für gute Laune. Toll, wie die Gäste mitgefeiert haben und Spaß hatten. Das war eine geniale Party.“

Vorher konnten sich die Besucher noch am Büfett stärken, wo es bayerische Leckereien gab: Unter anderem Schweinshaxe, Weißwurst, Sauerkraut und natürlich Brezeln. Und wer durstig war, konnte bei gezapftem Härke-Bier, Weizenbier und nichtalkoholischen Getränken seinen Durst stillen.

Am Samstag und Sonntag konnten sich die Interessierten dann über aktuelle Trends rund ums Bauen, Renovieren und Modernisieren informieren und in der riesigen Ausstellung nach Schnäppchen Ausschau halten. Zahlreiche Besucher nutzten diese Chance, um sich zu informieren.

Und beim verkaufsoffenen Sonntag testete der „Bauherren-Nachwuchs“ das Spiel- und Spaßprogramm aus. So gab es neben einem Trampolin auch eine Hüpfburg. Brandes zog eine positive Bilanz: „Das war ein tolles Wochenende mit vielen netten Gästen. Unser Oktoberfest hat Tradition, und das soll so weitergehen.“

 tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung